Glasschiebetür

Frank L.

ww-pappel
Hallo,

ich möchte eine Glasschiebetür bauen 90 cm breit 200 cm hoch mit Futter und Bekleidungen , die in eine Tasche läuft. Sie soll sich flächenbündig einschieben lassen.
Nun meine Frage dazu. Kennt jemand einen Druckschnäpper, der die Glastür nach eindrücken auf die Kante ein kleines Stück herausdrückt damit man sie greifen und anschließend zuschieben kann ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Frank

marxi

ww-kirsche
es gibt von häfele(oder hettich?)glaub ich ein " push to open "!

ist ca 60mm lang,13mm breit! man drückt die tür bzw den beschlag ca 5mm hinein und der "puffer" drückt sich denn ca 50mm hinaus!

ob es nun aber dafür ausreicht (vl mehrere?) und ob du das in deine konstruktion einbinden kannst weiß icht leider nicht!

Frank L.

ww-pappel
Hallo magmog , hallo marxi

herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Super !

@ Marxi Ich werde mir gleichmal ein Muster des push to open besorgen um zu sehen ob die Federkraft reicht. Vielen Dank !

@magmog Vielen Dank auch für Deine Suchbegriffe und den Häfele Link. Leider führt mich der Link nur zu einer Übersichtsseite zu Schließanlagen im Häfele Bau und Objektbeschläge. Kannst Du mir noch mal die Katalogseite nennen. Ich habe die Häfele Unterlagen komplett da. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Frank

magmog

ww-robinie
guude,

such mal nach den Haefele# 245 55 913 und 245 54 701.
da müsste auch der von Marxi genannte beschlag dabei sein.
die "Push to Open"- teile gibt es nur über Haefele, da die patenthalter für europa sind.

gut holz, justus.

Frank L.

ww-pappel
Hallo Magmog,

Danke!!

hab die Artikel bei Häfele schon gefunden und bestellt.

Toll wie schnell man hier Hilfe bekommt.

Ich werd jetzt öfter mal reinschauen. Vielleicht kann ich ja auch mal helfen.

Viele Grüße

Frank

ProBeschlag

ww-birke
Noch `n Tipp

www.tiger.de - produkte gruppe I - Schiebetürbeschlag Alu 100 Glk + Softmaster aus Set Alu 80A

Softmaster = Öffnungshilfe für bündig in der Wand laufende Schiebetüren

Tür auf der Stirnseite andrücken und Softmaster entriegelt um Tür aufzuschieben.

Ist genial...

Frank L.

ww-pappel
Hallo ProBeschlag,

vielen Dank für Deinen Tipp, sieht sehr stabil aus der Softmaster.Hab auch gerade gesehen das es Ihn bei Häfele unter94084040 gibt. Prima.

Nochmals Danke für Deine Hilfe

Frank

Oben Unten