Glasleisten fräsen, womit?

Horster

ww-pappel
Registriert
6. März 2008
Beiträge
14
Hallo.
Womit fräst ihr die Glasleisten für Holzfenster und Türen nach?

Es kommt ja öfters vor das die Leisten die aus der Fensterfräse kommen einen Ast oder andere Fehler haben und dann unbrauchbar sind.

Bisher haben wir sie dann auf dem 4-Seiter nachgefräst.
Allerdings ist das etwas schwierig wegen den 2 kleinen Fälzen für Kit und den Stoss.

Gibt es da extra Maschinen oder Fräser?

Gruß Christian
 

Jan1990

ww-ulme
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
198
Ort
Niedersachsen
Hallo,

wenn bei uns Glasleisten fehlen, hobeln wir entsprechende Bretter aus und schieben sie durch den Wineklautomaten. Dafür haben wir uns für die Maschine eine entsprechende Platte angefertigt, damit die Leiste (brett) in der richtigen Höhe läuft.

Mfg
 
Oben Unten