Glaskleben

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Neimanjack, 19. Januar 2008.

1. Neimanjack

Neimanjack ww-birke

Hallo,
    wir müssen auf ein Sideboard lackierte Glasplatten als Seitenverkleidung
    und Deckplatte auf Melaminspanplatte aufkleben.
    Wie geht das?

mfg Neimanjack

2. 1000 Baustellen

1000 Baustellen ww-ahorn

moin , hab ich zwar auch noch nie gemacht aber es gibt silicon das ist "glasklar" , vielleicht gehts damit

3. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

auch das glasklare Silikon ist nicht unsichtbar. Bei Glas finde ich UV Kleber faszinierend, der ist richtig angewendet wirklich nicht sichtbar.
    Bei lackiertem Glas weiß ich aber nicht ob es reicht das nur am Rand zu verkleben da man mittig ja nicht mit den UV Strahlen durchkommt.

4. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

ich habs immer so gemacht, und bisher hats gehalten: einfach mit (viel) spiegelklebeband aufkleben.

5. vollholz

vollholz ww-robinie

Hi,
    hatte ich auch gerade-rückseitig lackiertes Glas auf Melaplatte. Ich hab normales Acryl genommen und 2 Tage leicht mit Zwingen fixiert. Silikon würde ich nicht nehmen, weil es den Lack angreifen könnte. Das wasserbasierte Silikon klebt hingegen schlecht bis garnicht. Also Acryl.
    Jens

6. Matthias7755

Matthias7755 ww-kastanie

Hi,
    ích hab das in letzter Zeit ein paar mal gemacht. Wir haben es immer mit ganz normalen Silikon geklebt, aber das entscheidende ist der Lack auf dem Glas. Es muß ein spezieller Lack sein den das Silikon nicht angreift. Wir haben uns den besorgt und dann selber verarbeitet. Bei Interesse kann ich gern noch nachschauen was das für ein Hersteller war.
    Das Problem liegt ja hauptsächlich bei den Seitenflächen, da muß es ja richtig gut heben

Gruß Matthias

7. Daniel_W

Daniel_W ww-birke

geht wunderbar mit neutral vernetztem silikon

8. Marc Mars

Marc Mars ww-nussbaum

moin!!!

Schau mal bei Bohle.de! Die müssten normal extra Kleber für solche fälle haben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden