Glaskleben

Neimanjack

ww-birke
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
61
Ort
Bischbrunn
Hallo,
wir müssen auf ein Sideboard lackierte Glasplatten als Seitenverkleidung
und Deckplatte auf Melaminspanplatte aufkleben.
Wie geht das?

mfg Neimanjack
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

auch das glasklare Silikon ist nicht unsichtbar. Bei Glas finde ich UV Kleber faszinierend, der ist richtig angewendet wirklich nicht sichtbar.
Bei lackiertem Glas weiß ich aber nicht ob es reicht das nur am Rand zu verkleben da man mittig ja nicht mit den UV Strahlen durchkommt.
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hi,
hatte ich auch gerade-rückseitig lackiertes Glas auf Melaplatte. Ich hab normales Acryl genommen und 2 Tage leicht mit Zwingen fixiert. Silikon würde ich nicht nehmen, weil es den Lack angreifen könnte. Das wasserbasierte Silikon klebt hingegen schlecht bis garnicht. Also Acryl.
Jens
 

Matthias7755

ww-kastanie
Registriert
24. August 2007
Beiträge
39
Ort
Unterallgäu
Hi,
ích hab das in letzter Zeit ein paar mal gemacht. Wir haben es immer mit ganz normalen Silikon geklebt, aber das entscheidende ist der Lack auf dem Glas. Es muß ein spezieller Lack sein den das Silikon nicht angreift. Wir haben uns den besorgt und dann selber verarbeitet. Bei Interesse kann ich gern noch nachschauen was das für ein Hersteller war.
Das Problem liegt ja hauptsächlich bei den Seitenflächen, da muß es ja richtig gut heben

Gruß Matthias
 
Oben Unten