Glasführungsschiene aus Kunststoff

member66

ww-pappel
Mitglied seit
29 Juni 2008
Beiträge
3
Ort
Oberpöring
Hallo beisamen,

bin dringend auf der Suche nach Glasführungsprofilen (doppel-U Profil bzw. E-Profil) zum einnuten bzw. aufschrauben.
Meine Händler können solche nicht mehr auftreiben, da diese Schienen heute nicht mehr verwendet werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo man solche herbekommen kann zu einen vernünftigen Preis? Bräuchte annähernd ca. 300 lfm. in verschiedenen Farben.

Danke im Voraus für eure Bemühungen
euer member66
 

Fuba

ww-buche
Mitglied seit
29 Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Weis nicht, was du mit Glasführungsprofilen meinst. Oder meinst du Bodenträgerschienen?
Wenn ja, bei Häfele oder Hettich mal nachschauen :emoji_wink:
 

member66

ww-pappel
Mitglied seit
29 Juni 2008
Beiträge
3
Ort
Oberpöring
Nö, meine andere Schiene

Danke für die schnelle Antwort, aber ich meine eine Schiene für die Führung von Glas in einen Korpus. Das Glas schiebt sich Horizontal, also liegend.
Die untere Schiene hat ca. 8 mm in der höhe und die obere ca. 16 mm, durch die unterschiedliche höhe der Schienen kann man die Glasscheibe nach oben einfädeln und dann in die untere Schien ablasen.
Ich hoffe ihr wisst jetzt welche ich meine.
Übrigens Häfele und Hettich haben diese nicht mehr im Programm. Am besten wäre direkt ab Produzent.
Grüsse aus dem sonnigen Niederbayern (ausser Nachts)
member66
:confused:
 

member66

ww-pappel
Mitglied seit
29 Juni 2008
Beiträge
3
Ort
Oberpöring
Kleine Korrektur

Die Glasscheibe läuft schon stehend, ich meinte von der linken seite zur rechten.
Und das E-Profil ist nur das die beiden einzelnen Scheiben aneinander vorbeilaufen.
 
Oben Unten