Glasdicke festlegen - Richtlinien?

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

wie legt man eigentlich am besten fest, welche Glasdicke bei welcher Fläche Verwendung findet? Gibt es hierzu Richtlinien oder Normen? Auf Anhieb habe ich nichts gefunden. Es geht mir eigentlich nur um Einfachverglasungen im Innenbereich. In letzter Zeit mache ich sowas öfter und denke, dass ich dabei eher dazu neige zu dickes Glas zu verbauen, was ja unnötig teuer ist.

Gruß

Heiko
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo Morten,

da finde ich lediglich die übleichen Produktinformationen, oder hab ich was übersehen? Welche Broschüre meinst du denn genau?

Gruß

Heiko
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

O.K. habs gefunden. Bei deinem ersten Link war dieses Buch nicht als Download aufgeführt, daher war ich etwas verwirrt.

Gruß

Heiko
 
Oben Unten