Glasdicke bei Glaszapfenbändern

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
Hallo,

zwei kurze Fragen:

welche dicke benötigt eine ganzglastür 700x350 (bänder: glaszapfenband simplex 110°)?
Laut häfele gehen die bis Glasdicke 4,7mm das hört sich aber irgendwie mächtig schwachbrüstig an...

und muss es esg sein oder langt auch einfaches glas? (soll master lens sein)

hab wenig lust nach dem ersten öffnen saugen zu müssen :emoji_wink:

kann mir da jemand helfen?

Grüße
Joscha
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Naja, 700x350 ist ja jetzt nicht wirklich groß.

Ich würde schon sagen, dass da 4mm Glasstärke ausreichend sind.
ESG muss nicht umbedingt sein, kommt aber drauf an, für was für einen Bereich die Glastür verwendet wird.
Wobei der Preisunterschied zwischen ESG und Float meiner Meinung nach nicht so dramatisch ist. Zumindest aus dem Aspekt würde ich vermutlich zu ESG tendieren.

Gruß
Florian
 
Oben Unten