glänzender, schellack oder hartwachsöl ?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von mit-dem-wind, 14. Oktober 2013.

1. mit-dem-wind

mit-dem-wind ww-fichte

hallo. ich habe ein holzuhrengehäuse 2 mal mit Schellack bestrichen ( zwichenschliff 000 Stahlwolle)

nun habe ich nach dem 2. auftrag wieder glatt matt geschliffen.

jetzt frage ich mich,was nach meiner enbehandlung am meissten glänzt,

1. wenn ich nochmals Schellack mit dem pinsel auftrage ?

2. nur hartwachsöl ?

3. Schellack, und ohne nachschleifen folgend mit hartwachsöl ?

vorhandenes werkmittel: Clou Schellack, Clou hartwachsöl, fusselfreier abwaschlappen den ich immer zum hartwachsöl auftragen nehme, pinsel. Stahlwolle 000.

2. WinfriedM

WinfriedM ww-robinie

Polier doch Schellack auf, Anleitungen findest du im Netz und auch Videos auf Youtube.

3. gleiter

gleiter ww-robinie

Servus!

Wirklichen Glanz bekommst Du mit keinem Wachs hin, das bleibt immer seidenmatt.

Nicht sehr einfach im Umgang, es braucht ein bißchen Übung, ist das Arbeiten mit Politur und Ballen - das bringt allerdings einen wirklich schönen Glanz.

Stichwort: Französische Politur.

Clou Schellack kenne ich nicht, kann also zu diesem Produkt speziell nichts sagen.

Gruß, André.

Anhänge:

4. Snekker

Snekker ww-robinie

Hallo!
    Es gibt nichts, was auch nur annähernd an den Glanz einer Schellack Politur heranreicht.
    Wen du dich mit minderwertigen Lösungen zufriedengibst, dann arbeite mit Wachs oder Öl. Wer jedoch wert auf wirkliche Qualität legt, der macht sich die Arbeit einer Schellack Politur

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden