Gingko Biloba

Akulina

ww-pappel
Registriert
5. August 2010
Beiträge
3
Ort
Kiew
Hallo,

da ich mich für Bio-Supplements interessiere, habe ich gehört, dass Deutschland die weltgrößten Gingko-Biloba-Plantagen hat. Ist es wahr? Ist jemand von euch in dieser Branche tätig? An Erweiterung interessiert?
 

Mitglied 30872

Gäste
Hallo Akulina,
ich glaube nicht, dass Du in diesem Forum richtig bist mit Deiner Anfrage. Von Gingko-Plantagen in Deutschland ist mir nichts bekannt und wenn es die geben sollte, dann werden die Bäume sicherlich zur leichteren Ernte von Früchten und vor allem der Blätter durch einen entsprechenden Rückschnitt klein gehalten. Da muss man dann nicht mittels Leiter in hohe Bäume steigen. Das bedeutet aber auch, dass die Baumstämme eher kurze Stämmchen bleiben, mit denen ein Tischler nur wenig anfangen kann, ausser vielleicht bei kleinen Holzteilen für ausgefallene Anwendungen. Mit den Obsthölzern aus entsprechenden Kurzstammplantagen von Äpfeln, Kirschen, Birnen kann man auch fast nix anfangen.
Grüße
Stefan
 
Oben Unten