Gießharz

problembär

ww-pappel
Registriert
19. Dezember 2020
Beiträge
1
Ort
waldsolms
Mojn, mojen,
habe da eine Frage: Auf ein altes Möbelstück haben ich eine neue Platte befestigt, Kante drangemacht und mit Blättern/Ästen/Blüten den Boden ausgelegt (befestigt mit Sprühkleber). Dann komplett ausgegossen. So weit alles gut. Nur einige teile haben sich gelöst (ganz schlau: Lösungsmittel plus Lösungsmittel gibt Lösung des Geklebten). Aber alles glatt geschliffen, nur bei einem Blatt ist nun eine Vertiefung entstanden, zudem die eine oder andere Luftblase. Kann ich jetzt Gießharz sozusagen noch einmal darüber "spachteln" um die Löcher zu füllen, und dann erneut schleifen/Polieren? Zuerst alles polieren und dann mit Harz auffüllen? Momentan ist die Fläche geschliffen, nicht poliert. Dank für Hilfe
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Bitte Fotografien. Ohne wird es schwierig. Aber Epoxy ist nicht die wunderbare, universelle Lösung. Das, was heute schick ist, ist in zwanzig Jahren die Seuche.
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
927
Alter
54
Ort
Stockerau
Normalerweise kannst Du Epoxy in mehreren Schichten verabreiten, das stellt kein Problem dar. Gegen Luftblasen helfen Bremsenreiniger, bzw. Gasbrenner, damit diese an der Oberfläche zerplatzen. Wie Melanie und Marcus schon geschrieben haben, zeig uns mal mit einem Bild, worum es konkret geht.
 
Oben Unten