Gibts so ein Forum auch von Fliesenlegern?

kasimir811

ww-fichte
Hallo miteinander,

ich bin total begeistert von dieser Seite. Was ich mir jetzt schon tips für die Renovierung unseres Hauses holen konnte--einfach nur suuuper.
Jetzt bräuchte ich allerdings jemanden, der sich mir Fliesen auskennt. Ich habe mir Glaskeramikmosaik für die Küche gekauft. Ich habe aber noch nie selbst gefliest. Wer weis, an wen ich mich wenden kann um ein paar Tips zu bekommen?
Kasimir811:confused:

ChrisS

ww-fichte
Hallo Kasimir,

willst Du das Fliesenlegen über ein Forum erlernen?

Ich bin Fliesenleger und könnte Dir zig Tips b.z.w. Hinweise geben.........zumindest wenn ich bei Dir in der Küche wäre.
Ich Rate Dir, such jemand der das schon mal gemacht hat und schau ihm dabei zu, beim nächsten mal weisst Du dann bescheid.
Ansich ist das ja nicht schwierig, wenn es dann aber doch nicht so wird ärgerst Du Dich...... und dann wirds schon schwierig.

Solltest Du es partu alleine machen wollen, such doch mal bei Google z.b. nach "Mosaikfliesen verlegen". Oft sind da auch Bilder zu finden, die sagen doch einiges mehr.

Das Wichtigste dürfte der Untergrund sein, ist er fest, ist er gerade, ist es ne Holzwand oder schon mal Gefliest.....................

Wenn Du spezielle Fragen hast dann melde Dich noch mal.

Oben Unten