Gibt es weißes Kompriband?

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.726
Alter
43
Ort
Oberbayern
Servus,

wir haben letztens einen Waschtisch eingebaut. Waschbecken waren schon an der Wand vorhanden und leider von der Höhe total ungleich, und dazu auch noch schief, montiert.

Nun kann ich ja den Unterschrank nicht so schräg hängen, dass die Fugen komplett dicht bzw. gleichmäßig sind. An der höchsten Stelle hab ich ca. 16mm Luft! Bevor ich das jetzt irgendwie mit Silikon zupfusche, meine Frage:

Gibt es ein weißes Kompriband? Ich finde nur graues oder schwarzes. Oder sonst ein praktikabler Vorschlag?

Viele Grüße,

Flo
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Hallo,

weißes Kopriband habe ich noch nie gesehen.

Was für Waschbecken sind das denn?

Was mir Spontan einfällt ist:

-Waschbecken demontieren und grade aufhängen.
-Passleisten
-Waschtisch schräg aufstellen

Oder eine Kombination aus allen dreien.

Ich verstehe nicht ganz wo der Spalt entsteht, halte Kompriband jedoch für nicht geeignet.
Zum einen "nur" Schlagregendicht und zuzm anderen leicht "klebrig" das sieht schnell schmuddelig aus.
Wenn ein Installateur vor dir her gearbeitet hat würde ich Ihn bitten die Waschbecken grade aufzuhängen und Ihm die Funktion einer Wasserwaage erklären. :emoji_wink:

Ich hatte etwas ähnliches mal bei einem Elektriker der unfähig war einen senkrechten Kabelkanal 3,4 m lang im Wasser aufzuhängen. Auf 1,8m ca 3cm schief. :eek:

Besten Gruß M.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Flo

So ein Waschtisch läßt sich in der
Höhe meistens nivellieren.

Aber es gibt leider viele Keramik-
teile die sehr windschief aus dem
Ofen kommen. Die Wandseite wird
da fast immer geschliffen, aber an
der Vorderseite geht das nicht.

Denke schon das sich der hohe Preis
von unterschranktauglichen Becken
auch am Ausschuss messen läßt.

Sauber abgezogenen Siliconfuge muss
es halt richten.

LG Harald
 
Oben Unten