Gibt es "Multi-Sided" Fräser auch in D mit 8mm Schaft?

fleischjunGe

ww-birke
Registriert
27. April 2009
Beiträge
70
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

auf der Suche nach Lösungen für meine Tischsockel bin ich auf folgendes gestoßen (ganz nach unten scrollen): Multi Sided Bits.
Ich denke damit könnte ich mein Vorhaben realisieren, aber: die Fräser gibt es nur mit 1/2" Schaft, ich brauche den aber in 8mm.

Hab mit jetzt schon das Web durchsucht, aber gefunden habe ich nichts...

Habt Ihr eine Idee?

Danke und Grüße
 

nautik

ww-birnbaum
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
240
Ort
SO-Österreich
Hallo,
ich stelle solche Verbindungen auf der Tischfräse mit einem Falzfräser und geschwenkter Spindel her. Grosser Vorteil gegenüber OF: Du kannst sehr starkes Holz/Platten verwenden!
Evtl. kennst du jemanden mit einer TF, dann ists ohne viel Aufwand zu machen.
MfG Chris
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Das dürfte wahrscheinlich unter den Voraussetzungen dann nur mit einem 30° Fräser gelingen.
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.687
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

das sollte doch auch mit einer Oberfräse funktionieren, montiert in einem Tisch. Der Tisch kann dafür auch nur ganz primitiv aufgebaut sein.
Als Fräser kann man einen breiten Nutfräser einsetzen.
Um den Winkel einzuhalten, baut man sich auf den Tisch eine Unterlage, damit das Werkstück unter dem passenden Winkel an den Fräser geführt werden kann.

Rafikus
 
Oben Unten