Gibt es hier eigentlich jemanden aus LA?

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Servus,

man wohnt ja manchmal fas Tür-an-Tür und weiss nichts davon. Daher frage ich einfach mal ob es hier nicht Mitglieder aus Landshut gibt?

Kein spezielles Anliegen - nur ggf. als nette Bekanntschaft oder das ich mal über die Schulter guggen und was lernen darf :emoji_slight_smile:

Viele Grüße,

Markus
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.342
Ort
heidelberg
Moin

Mit LA könnte ich dienen .

" Jette " jedes zweite Wochendende rüber in mein Loft :emoji_grin:

Landshut :confused:
In welchem Land liegt das nochmal :emoji_slight_smile:

Gruß
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Hallo Christian,

ich dachte da eigentlich mehr an "Landshut Stadt" und näheres Umfeld :emoji_wink: Aber "Bayerischer Wald" wäre mal als Schönwetterausflug mit Zug bis Regensburg + Rad ganz schick. Merke ich mir mal vor.

Viele Grüße,

Markus
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Das verwirrt mich auch immer wieder, dass Landshuter immer nur LA schreiben. Ich denke da auch an das LA, das auf der ganzen Welt unter LA bekannt ist. Ich kenne sonst auch nur wenige, die ihre Stadt so mit ihrem Autokennzeichen verbinden. :emoji_wink:

Mit dieser einen Autostunde könnte ich auch hinkommen...
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.258
Ort
Sauerland
Hi,
bei uns in der Nähe gibt es auch ein LA
==> Lennestadt Altenhundem
Und das Witzige: Den Ort an sich gibt es gar nicht :eek:
Gruß Reimund
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Bielefeld gibt es auch nicht :emoji_slight_smile:

"Lennestadt Altenhundem" wird aber nicht den Nummernschildcode "LA" haben, vermute ich?
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.258
Ort
Sauerland
Ne,
das wäre ja auch ein Ding :emoji_wink:
Das Kennzeichen ist OE, Olpe. Nicht zu verwechseln mit Ober-Estreich :emoji_grin:
Gruß Reimund
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Bielefeld gibt es auch nicht :emoji_slight_smile:

"Lennestadt Altenhundem" wird aber nicht den Nummernschildcode "LA" haben, vermute ich?

Na ja, unsere Nachbarn haben ja auch schon lange auf "sprechende" Kennzeichen umgestellt. Sprechend aber nur für Leute, die wissen wie die Bezirke heissen. "LA" z.B. liegt im Tiroler "Oberland" und bedeutet Landeck.

Oberösterreich war früher schlicht und ergreifend "O". Durch die Umstellung kann man das Autokennzeichen jetzt viel präziser verorten.

Die Salzburger, Tiroler und Oberösterreicher Kennzeichen kenn ich natürlich alle, diese Bundesländer grenzen alle an Bayern, bei den Gsibergern:emoji_wink: (grenzt mit Bregenz auch an Bayern) bin ich mir nicht so sicher, da fallen mir nur 4 Kennzeichen ein, aber wahrscheinlich ist das Ländle das kleinste Austria-Bundesland.:emoji_grin:

Gruß Robert

vor allem an alle RO Kennzeichen (Rohrbach in OÖ)

Stell grad fest, ich hab den falschen Beitrag zitiert, gemeint war der Beitrag von tiepel mit "Ober-Estreich"
 
Oben Unten