Gibt es Alternativen zu Siliconfugen?

Ramorsabo

ww-pappel
Registriert
21. April 2009
Beiträge
1
Ort
Darmstadt
Hallo, leider geht es bei mir jetzt nicht um Holz sondern mich würde interessieren ob es auch andere Materialien gibt als Silikonfugen.

In meiner Küche habe ich Edelstahl Rückwände und auch eine Edelstahl Arbeitsplatte.

Zur Zeit sind die Fugen mit Silicon ausgespritzt. Das Problem ist jedoch dass sich das Silicon nach relativ kurzer zeit wieder löst.

Wer hat dafür eine Idee für eine dauerhafte Lösung? Gibt es evtl. "metall" Fugenmaterial?
 

Holzwurm123

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2007
Beiträge
80
Hallo Ramorsabo,

es gibt mittlerweile ganz kleine Wandanschlussprofile. Diese sind nicht viel großer als eine Silikonfuge, und im Farbton Edelstahl gibt es diese auch. Vielleicht ist das ja eine Alternative...
 
Oben Unten