GFK und Holz Laminieren

SchuggaDaddy

ww-pappel
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
2
Ort
Melle
Hey Leute!
Hab mir in den Kopf gesetzt in sachen Hobby und Handwerk mal neue ufer zu betreten und mir vorgenommen nen Glasfaser-Holz-Laminatbogen im Sandwich verfahren zu bauen. Nur hab ich keine ahnung wie ich sowas machen kann, noch welche Materialien ich speziell dafür verarbeiten kann. Das endergebniss sollte schon sehr Flexibel und Stabil sein. Wie gesagt, absolutes neuland für mich... Für nen paar Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Danke!
Creetz Daniel
 

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
913
Ort
Havelland
Da solltest du dich in einem der vielen Bogenbauforen umsehen.
Die Thematik Bogenbau ist einfach zu speziell um irgendwelche Tipps zu geben.

Spontan würde mir nur ein Lammelierter Bogen (dünnes Sperrholz formverleimt) einfallen, wahlweise mit GFK-Schichten oder überzogen.
 
Oben Unten