Gewindeverbindungen Holzstange an Holztier (Spielzeug)-Schiebetier

Coschaf

ww-pappel
Registriert
29. November 2011
Beiträge
3
Ort
Bremen
:confused:

Ein herzliches Hallo erst einmal in die Runde.
Brauche dringend mal einen Tip.
Wie heißt das Teil, das ich benötige:
Ich möchte für Kinder ein Schaf aus Holz als *Schiebetier* herstellen. Die Schiebestange möchte ich aber zum an bzw. abschrauben machen. Ich habe mir gedacht, dass ich das System benutze, womit man Besenstiele an dem Besen befestigt (anschraubt). Natürlich viel kleiner.Die Stange soll einen Durchmesser von 100 mm haben.Ich habe mich nun schon totgegooglet, aber da ich nicht weiss wie diese Art der Schraubverbindung heißt, war ich bisher erfolglos.
Vielleicht kann mir ein *Profi* helfen und mich aufklären, wonach genau ich suchen muß.
Ich danke alle, die sich bemühen mir zu helfen und liebe Grüße von Coschaf
 
Oben Unten