Gewichtsbelastung Kallas Ikea

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi,

Wo hast Du denn geguckt?

Ich finde folgende Belastungen:
/Regalboden: 13Kg
/Wandschrank: 20Kg

Gruß Reimund

PS:
Geh mal nach Ikea und schau Dir so ein Ding an.
Besser noch, wackelt mal dran und hebt es hoch. Ich glaube, dann willst Du da keine 80Kg mehr draufstellen:emoji_grin:
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi,
Meine Tochter wollte vor gut einem Jahr die Dinger als Raumteiler für Ihr Zimmer. Deshalb musste ich mich damit beschäftigen.
So massiv wie die auch aussehen, wenn man sie anhebt, merkt man den "Schwindel". Ich bin mir auch sicher, dass man sich da drauf setzen kann. Aber wie oft? Bzw. wie lange wenn immer mal dagegen gestoßen wird?
Für das, wofür die Regale gemacht sind, sind sie, gemessen am Preis, Ok. Aber als Untergestell für ein 80Kg Aquarium würde ich die nicht nehmen.
Gruß Reimund
 
Oben Unten