Gewachster Pinientisch

Unregistriert

Gäste
Hallo,
ich habe vor kurzem einen massiven Couchtisch in Pinie gewachst gekauft. Als er dann in unserem Wohnzimmer stand, waren wir enttäuscht, da er nun farblich doch nicht so recht zu den Buche-Möbeln passt. Auf dem Foto sah er anders aus. Da er aber ansonsten o.k. ist wollen wir ihn behalten und haben nun die Hoffnung, ihn durch eine erneute Wachsschicht farblich etwas aufzufrischen. Gibt es ein gefärbtes Wachs? Bzw. welche andere Möglichkeit hätte ich noch, dem Tisch einen intensiveren Braun-Ton zu geben?

WinfriedM

ww-robinie
Du kannst versuchen, ihn erstmal mit Waschbenzin ordentlich zu entwachsen, dann mit 180er Papier anschleifen und dann z.B. mit Osmo Dekorwachs oder Livos Kaldet Holzlasur in die richtige Farbe bringen. Das würd ich aber alles erstmal an einer unauffälligen Stelle probieren, was Färbung und Haltbarkeit angeht. Farbige Gestaltung ist oft nicht so einfach und es braucht auch Übung.

Es gibt auch braune Antikwachse, ob man damit eine ordentliche Färbung hinbekommt, weiß ich aber nicht, hab ich noch nicht verwendet.

Oben Unten