Gewachster Esstisch

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von ritschi, 18. März 2008.

1. ritschi

ritschi ww-pappel

Wer kann mir sagen, welches Wachs ich am besten nehme, um meinen neuen
    gewachsten Esstisch (Kirsche massiv) zu pflegen.
    Danke.

2. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

kein Wachs sondern ein Öl. Wachs hat nur einen recht Oberflächlichen Schutz. Öl dringt ein wenig ins Holz ein und schützt gerade bei einem Esstisch wesentlich besser. Für weitere Tipps rund ums Ölen nutze mal die Suche bzw. Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3. hanofreund

hanofreund ww-pappel

Also wie Carsten schon schrieb, nur Ölen nach genauer Vorschrift, dann hast du eine Edle Oberfläche
    Hartöl von Hesse-Lignal
    Oberfläche sehr feiner Holzschliff, Korn 220-280 dann Fläche mit Öl benetzen und Öl kräftig mit Schleifpatt weiß Einschleifen, dann unbedingt Überschuß abnehmen, so das kein Öl mehr auf der Fläche ist, nach 24 Stunden das gleiche nochmal,du wirst staunen,

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden