Gewachsten Schrank lackieren?

saja

ww-pappel
Registriert
14. November 2014
Beiträge
13
Hallo, ich habe einen alten gewachsten Kleiderschrank. Ich würde den Schrank gern in weiß lackieren. Wie muss ich das Holz vorbereiten? Die Wachsschicht ist schon älter, also relativ abgenutzt.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.324
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo Saja,
auf Wachs wird Lack welcher Art auch immer nicht so ohne weiteres halten;
das Wachs müsste runter mittels Ziehklinge, Wachslöser - Chemie und anschließendem Feinschliff.
Die Jungs aus der Dekorwachsfraktion hier im Forum werden vielleicht Dekorwachsvarianten empfehlen, die auch auf Wachs halten sollen. Damit kenne ich mich leider nicht aus, habe da keine Erfahrung. Musst also deinen vorgesehenen weißen Lack einfach mal ausprobieren oder abwarten ob noch andere Empfehlungen kommen.
Gruß Werner
 
Oben Unten