Gestaltung Sprossenrahmen bei einer Holztür

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.475
Ort
vom Lande
Hallo Woodworker
Letztes Jahr baute Ich unsere neue Badtür, sie wurde mit Sprossen gestaltet. Jetzt soll eine dazu kommen, eine Zwischentür vom Treppenhaus zum Vorbau, zweiflügelig ausgeführt.
Den Sprossenrahmen der Tür habe Ich sehr aufwändig gebaut, die Glasleisten etwas weiter vorstehend, die Sprossen etwas zurück gesetzt, alles bekam einen Halbstab angefräst, die Glasleisten habe Ich auf Gehrung ausgeklinkt und die Sprosse dazwischen gesetzt, die Sprossenkreuze habe Ich konterprofiliert, jeden Fräsgang einzeln, was aufgrund des Halbstabes schon Sackgang war.
Hat jemand eine Idee wie man es effektiver machen kann, das Profil soll aber identisch werden, für einfache Sprossen habe Ich einen Konterprofilfräser.
LG
 

Anhänge

  • Foto0304.jpg
    Foto0304.jpg
    344 KB · Aufrufe: 47
  • Foto0613.jpg
    Foto0613.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 47
  • Foto0612.jpg
    Foto0612.jpg
    348 KB · Aufrufe: 48
  • Foto0614.jpg
    Foto0614.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 44
Oben Unten