Gesellenstück

conce1962

ww-pappel
Registriert
21. März 2011
Beiträge
2
Ort
Neu-Isenburg
Liebe Forenmitglieder,

ich bin nur die Mutter. Leider ist die Ausbildung im Betrieb so schlecht, dass ich mich wohl selbst kümmern muss. Hier mein Problem. Es soll ein TV Tisch entstehen. Korpus "hängt" zwischen 4 Stollen (Begriff richtig?) Wie wird der Korpus mit den Stollen verbunden. Bzw. die 2 Seiten, denn vorn ist die Tür und hinten die Rückwand. Der Lehrer spricht von Rampa Rosetten. Finde ich zwar in den einschlägigen Katalogen, aber ist das so richtig ? Dann soll es noch einen Zwischenboden und eine Tür geben. Zu guter Letzt wird der Korpus, der zwischen den 4 Stollen hängt, mit einer Glasplatte abgeschlossen. Die Glasplatte soll auf den Stollen liegen. Gibt es Dazwischen sollte doch ein Abstandshalter oder eine optisch schöne Metallplatte (auf die Stollen montiert) sein. Welche sollten das sein? Und wie verbindet man dann die Glaplatte mit den Stollen?

Ich bin auch der Meinung, dass das Aufgabe des Betriebes wäre. Aber wer von Euch hat den Ausbilder, den er sich wünscht.

Wer von Euch könnte mir eine Konstruktionsbeschreibung mit den entsprechenden Fachbegriffen geben, damit ich mich weiter schlau machen kann und ich dann mit dem Auszubildenden weiter daran arbeiten kann.

Beste Grüße
conce1962
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Könnt ihr uns ne kleine Skizze machen, wie das ungefähr aussehen soll?
"Korpus zwischen Stollen" kann man auf verschiedene Arten interpretieren, die alle eine andere Herangehensweise erfordern.

Ansonsten: Wenn der Chef nichts taugt (kommt ja leider manchmal vor) wie siehts mit motivierten Kollegen aus, die vielleicht nach Feierabend helfen? Oder, was ihr ja anscheinend auch schon gemacht habt, fragt beim Lehrer nach, der sollte euch auch bei der Konstuktion helfen können.
 

conce1962

ww-pappel
Registriert
21. März 2011
Beiträge
2
Ort
Neu-Isenburg
Zeichnung

Hallo, werde ich versuchen einzuscannen und hochzuladen. Ja, die Kollegen sind schon involviert. Hat aber auch alles eine Grenzen. Herzlichen Dank bis hierhin. Kurze Antworten sind völlig ok. Fachbegriffe wären aber auch hilfreich. Danke:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten