Gesellenstück Farben/Furnier

Bubga

ww-pappel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
3
Ort
Duisburg
Hallo leute,

ich plane gerade mein gesellenstück ein tv-schrank
es ist ein korpus und darum ein rahmen
und mein problem ist jetzt,
ich weiß nicht mit welchem furnier ich es furnieren soll oder vllt. sogar lackieren
ich bräuchte jetzt 2 furniere die zusammenpassen und farben
aber kein nuß / ahorn will mal was anderes

schonmal danke im voraus:emoji_slight_smile:
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
aber kein nuß / ahorn will mal was anderes

schonmal danke im voraus:emoji_slight_smile:

Das ist ausgesprochen schade, dass du gegen Nuß etwas hast.
Geh doch mal durch die großen Möbelhäuser.
Momentan sind dunkel gebeizte (furnierte) Media-Möbel angesagt. Und in Kombination mit weissem Lack.
Also z.B. Walnuß (aber Nuß willst du ja nicht).
Überleg dir das doch nochmal, Walnuss hat eine phantastische Maserung und würde echt was hermachen

Grüße
Manfred
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

was gut zusammenpasst ist Geschmackssache. Da Holz sehr vielfältig ist kommt es nicht nur auf das Holz an sondern auch auf die Auswahl.
Vielleicht erst mal die Konstruktion klären dann könnte man die Materialien aussuchen.
Für die sichtbaren Teile beim Blick auf das TV würde ich was ruhiges wenig hervorstechendes nehmen das kann sowohl Holz/ Furnier als auch Farbe sein, damit es gegenüber dem TV-Bild zurücksteht. Ansonsten als ANregung Möbelkataolge durchblättern, Möbelhäuser aufsuchen oder .... einfach mir offenen neugierigen Augen durch die Welt gehen, Anregungen finden sich mitunter dort wo man sich nicht erwartet.
Viel Erfolg
 

SvenY

ww-kiefer
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
50
Ich mag auch noch hinzufügen: es kommt auf den Fernseher an, ist es einer mit "AmbiLight" sollte die Rückwand weiß sein, kann er es nicht: dann darf es ruhig dunkel sein.

Als Holz würde ich einfach mal:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:flaume in die Runde werfen. Sieht man nur recht selten.
 
Oben Unten