Gesellenstück blatteinteilung

tischler benni

ww-pappel
Registriert
26. April 2009
Beiträge
3
hallo

ich zeichne im moment an meinem Gesellenstück mit auto CAD. Bin jetzt soweit fertig das ich die einzelnen Schnitte mit Schnittunterbrechungen auf ein Din A2 Blatt einteilen will beim A-A Schnitt klappte das auch beim B-B jedoch reicht die höhe des blattes nicht aus. Ich hab versucht alle Einlegeböden, den Sockel, die Bänder und den Deckel einzuzeichnen es fehlt allerdings noch ungefähr ein drittel Blatt. Weiß jetzt nich genau ob ich einfach 2 mal den B-B schnitt ausdrucken kann und in einem die Böden und sockel und im anderen die Bänder oder so einzeichnen kann. Vielleicht hat ja auch jemand noch ne andere Idee bitte um antwort

Gruß benni
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Benni, kannst Du nicht B-B hochkant auf ein zweites A2-Blatt machen? Gruß Heiko
 

tischler benni

ww-pappel
Registriert
26. April 2009
Beiträge
3
Das hatte ich schon gemacht hab die Schubkästen schon extra weggelassen aber es passt trotzdem nicht alles drauf da allein die beiden Bänder schon 20 cm vom Blatt in der Höhe dann wegnehmen. Hatte schon überlegt alles auf Din A1 zumachen aber ich glaub das ist nicht erlaubt.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Benni, B-B ist der Vertikalschnitt? Was hast Du denn für riesige Bänder? Müssen die denn im Vertikalschnitt zu sehen sein? Oder stehe ich im Wald? Was ist es denn für ein Möbel?

Gruß

Heiko
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Und wenn die Bänder identisch sind, dann lass doch eines weg. Es reicht ja, das an einem Band zu zeigen.
 

tischler benni

ww-pappel
Registriert
26. April 2009
Beiträge
3
Die Bänder sind 80 mm hoch das heißt mit schnittunterbrechung brauche ich 10 cm pro Band das war dann schon ein drittel des Blattes. Hatte auch nochmal meinen Chef gefragt der sagte mir auch das ich ein Band weglassen soll werd das dann ma so versuchen danke für die Antworten
 

Lernender

ww-ulme
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
169
Ort
Ansbach
hey benni,
...kauf Dir mal 'n paar Kommas... :emoji_wink:

ausserdem:
Viel Glueck, und mach Deine Zeichnung nach bestem Wissen und Gewissen...
 
Oben Unten