geschaltete Werbung im Forum

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Ich weiß ja nicht wieviel Kohle durch Werbung hier ins Forum kommt. Irgendwie muss dass ja finanziert werden.

Aber ich finde es schon witzig, das hier für Thyssen Krupp geworben wird mit dem Produkt Stairwalker:emoji_grin:

Kurz vor der Rente? Wir haben das richtige für Sie! Den Stairwalker. Einfach reinhängen und schon vergeht das Treppenlaufen wie im Flug:emoji_grin:

Interessant auch für die Treppenbauer:emoji_grin:
 

Mitgliede25046

Gäste
Oder den Rollator für den Tischleropa. Jetzt neu mit Stock- und Flaschenhalter. :emoji_grin:

haus-rollator1_detail_kl.jpg
 

Silencer23

ww-nussbaum
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
75
Ort
Schwarzenbek
Die Werbung wird meist nach deinen Interessen platziert.
Wenn ich mir zum Beispiel mal ne Seite mit Werkzeug anschaue, dann bekomm ich in Foren und auf anderen Seiten dazu Werbung angezeigt.
Das ist ne technische Spielerei mit Cookies und so. Sind meist irgendwelche Agenturen, die das machen.
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Das ist ne technische Spielerei mit Cookies und so. Sind meist irgendwelche Agenturen, die das machen.

Nennt sich "Google Adwords". Google Suchanfragen werden gespeichert, Besuchte Seiten, die ebenfalls Google Adwords einsetzen, werden gespeichert, der Seiteninhalt der momentanen Seite wird durchsucht, etc. und aus all diesen Zutaten generiert das dann personalisierte Werbung.
Hat der Friesenbengel vielleicht vor kurzem nach Thyssen-Krupp, Treppen oder Rente gesucht? Oder war die Werbung auf einer Seite, auf der es um Treppen geht?
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Eigenartig, ich hab hier noch nie Werbung gesehen?
Scheint mir fast so, als ob der AdBlock im Chrome das alles rausfiltert.

Grüße
Manfred
 

Silencer23

ww-nussbaum
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
75
Ort
Schwarzenbek
Adblock??
Ne danke. Für das bissl Werbung hier, da brauch ich sowas nicht.
Ich kenn Foren, da sollte man sowas nutzen. Aber hier wie gesagt absolut unnötig.
Werbung unterstützt sogar den Seitenbetreiber, manche Werbung muss man klicken, andere wiederum zählt schon beim Laden. Daher nutz ich sowas gar nicht.
Aber das bleibt halt jedem selber überlassen, da will ich keinem ins Gewissen reden :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten