Gerbstoffreiche Hölzer und Metalle

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Philipp, 14. Juli 2008.

1. Philipp

Philipp ww-kirsche

Liebe Leute,

ich habe vor, Edelkastanie mit Messing-, Kupfer- und/oder Edestahlteilen in Verbindung zu bringen. Kastanie ist ja ähnlich wie Eiche, was den Gehalt an Gerbstoffen angeht, und da ist Eisen nicht sonderlich gut angebracht.

Wißt Ihr, wie es sich mit den genannten anderen Metallen/Legierungen verhält? Ist auch dort mit Korrosionsproblemen zu rechnen?

Danke für Eure Antworten und viele Grüße

Philipp

2. Eurippon

Eurippon ww-robinie

Mit Messing hatte ich noch keine Probleme, Kupfer dürfte auch sorgenfrei sein. Eiche und Edelstahl habe ich auch schon oft gesehen, das gilt auch als unproblematisch.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden