Gerätequalität Modellbau

Arbornoctua

ww-kastanie
Registriert
12. März 2012
Beiträge
33
Ort
Herne
Hallo,

ja ich weiß, hier sind fast ausschliesslich Möbelbauer :emoji_wink:. Ich beabsichtige Modelle (größter Massstab 1:4) auch aus Holz zu bauen. Ob ich dieses Projekt starte hängte nicht unwesentlich von den Investitionskosten ab.

Um mir auch mal passgenaue Bauteile herstellen zu können die nicht als Standardgrößen am Markt verfügbar sind, werde ich wohl nicht um eine Abricht- und Dickenhobelmaschine und eine Tischfräsmaschine herum kommen.

Jetzt sind mir im aktuellen Praktiker-Prospekt die Kity PT 8500 (179,88 €) und Kity PB 5200 (159,99 €) ins Auge gefallen. Die maximale Größe der zu bearbeitenden Werkstücke wäre für meine Projekte mehr als ausreichend.

Gerne hätte ich trotzdem noch ein paar andere Meinungen gehört, daher meine Bitte, legt mal los :cool:. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen mit diesen Geräten bezüglich Masshaltigkeit, Zuverlässigkeit, Stabilität, Lebensdauer, Lautstärke, verfügbares Zubehör am Markt, usw. gesammelt.
 

Pannekowski

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
542
Ort
Hamburg
Zu dem Gerät gab es hier schon des öfteren was,einfach mal SuFu nutzen. Das.gibt es.baugleich auch unter anderen Labels,z.B. Bernado,Attika,Einhell.
 
Oben Unten