Gepolstertes Lederbett

paris879

ww-pappel
Registriert
22. April 2010
Beiträge
4
Ort
Düsseldorf
Hallo,

ich wollte mir eine neue Schlafzimmereinrichtung zulegen aber leider teilte mann mir mit, dass es das gewünschte Bett nur in weiß gibt. ich wollte das Bett gerne in schwarz haben.

Könnt Ihr mir sagen wie teuer mich das kommen würde?

Hier die Maße des herstellers (ich wollte es in 1,60m mal 2,00 m haben) und nicht als Wasserbett:

Abmessungen der Bettanlage:


Kopfteilhöhe:
105 cm

Kopfteilbreite:
bei 180 cm Matratzenbreite 225 cm
bei 200 cm Matratzenbreite 245 cm

Bettseiten- und Fussteilhöhe: 27 cm
Bettseiten- und Fußteildicke: 8 cm

Matratzenoberkante 42 cm.

Gesamtlänge: Matratzenlänge + 28cm

Gesamtbreite: Matratzenbreite + 48cm

Die Materialwahl zum Wasserbett:

Wie nahezu alle Aqua Comfort Lederbetten hat auch dieses Bett ein Kopfteil aus echtem Leder. Echtleder ist viel bequemer als jedes Kunstleder und letzendlich auch langlebiger. Es ist hautsymphatischer und läßt sich entgegen Kunstleder nach ein paar Jahren leicht aufbereiten und erstrahlt danach schnell im neuen Glanz.

Hab noch ein Bild von meinem Wunschbett angehangen.

Gruß

Sandra
 

Anhänge

  • princess-5.jpg
    princess-5.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 54

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Such Dir am besten ein anderes Schlafzimmer aus wo das Bett in schwarz erhältlich ist. Als Einzelanfertigung ist so ein Bett eigentlich nicht bezahlbar.
 

paris879

ww-pappel
Registriert
22. April 2010
Beiträge
4
Ort
Düsseldorf
Leder und Kunstleder färben

Ich möchte unbedingt so ein Kopfteil haben, konnte aber nichts ähnliches finden.

Könnte ich das Bett in weiß nehmen und einfach einfärben lassen?

Gruß Sandra
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Ich möchte unbedingt so ein Kopfteil haben, konnte aber nichts ähnliches finden.

Könnte ich das Bett in weiß nehmen und einfach einfärben lassen?

Gruß Sandra

Hallo Sandra,

das hat nur noch sehr am Rande etwas mit woodworking zu tun. Ich würde mal mit dem Bild zu einem Polsterer oder Raumausstatter gehen und da nachfragen. Aber bitte nicht in Ohnmacht fallen, wenn die einen 5 Stelligen Betrag verlangen.

Liebe Grüße
Pedder
 

Naturöler

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
656
Ort
Süddeutschland
sehe ich auch eher kritisch,
um das umzufärben müsste man ja die ganze aufwendige polsterung auseinandernehmen. Und davon wirds nicht besser.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich habe mehrfach für Oldtimer Lederausstattungen umlackieren lassen und dabei auch andere Arbeiten des Anbieters sehen können. Mein Polsterer Polsterpartner Clauß GmbH, Bonn


Gruß
 
Oben Unten