gemeinsames pachten schreinerei

Scheiner76

ww-pappel
Registriert
18. Mai 2007
Beiträge
4
Ort
76744
hallo schreinerkollegen,
ich lebe im raum pforzheim und habe hier entdeckt, dass es eine schreinerei zu vermieten gibt. der typ vermietet sie aus gesundheitstechnischen gründen.
ich schaue mir das morgen mal an.
die idee hatten wir während unserer umschulung schon lange
--> gemeinsam eine werkstatt anmieten.
nun war meine umschulung und meine kollegen weiter entfernt

besteht interesse für so was?
wie gesagt raum pforzheim.
wenn interesse morgen details.

gut holz
scheiner76
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.346
Ort
heidelberg
Moin


Dazu solltest du deine Kollegen sehr genau kennen,ist nur ein Tip von mir :emoji_wink:

Da tauchen eine menge Punkte auf bei denen es unabdingbar ist vorher Klarheit zu schaffen.

- Aufstellung der Maschinen
- Nutzung derselben
- Stromkosten bei Maschinennutzung , einer sägt mehr der andere weniger
- Einkauf von Materialien
- Bezahlung derselben
- wer steht im Mietvertrag
- Abrechnung der Nebenkosten

........................usw usw usw


Mit " Hinz und Kunz " würde ich mich auf sowas nicht einlassen,da muß man jemanden schon sehr gut kennen und richtiges Vetrauen haben.

Ist wie bei einer Partnerschaft zwischen Männlein und Weiblein,zusammen ist man schnell,die Probs tauchen beim Zusammenleben auf,und richtig ab geht´s bei der Trennung.

Alles vorab regeln und zwar vertraglich,ohne geht sowas heute nicht mehr.
Kostet zwar bißchen Geld,spart allerdings eine Menge Zeit und Geld wenn Probleme auftauchen.

Gruß
 

Erbse

ww-kirsche
Registriert
3. Juli 2007
Beiträge
147
Ort
kösching
Hallo Leute,

ich habe auch Erfahrung mit Partnerschaften gemacht. Ich würde raten, mach es alleine. Ich kenne in meinem Umfeld keine Partnerschaften, mit Ausnahme zweier Architekten, die längere Zeit zusammengearbeitet haben.

Gruß Erbse.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.000
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

ich kann gegenteiliges berichten: meinen werkstattmitbenutzer lernte ich durch vermittlung der handwerskammerberiebsbörse kennen. wir arbeiten super zusammen und auch jeder für sich. sind inzwischen auch privat gut befreundet.

gut holz, justus.
 
Oben Unten