gemeinsames pachten schreinerei

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Scheiner76, 16. März 2008.

1. Scheiner76

Scheiner76 ww-pappel

hallo schreinerkollegen,
    ich lebe im raum pforzheim und habe hier entdeckt, dass es eine schreinerei zu vermieten gibt. der typ vermietet sie aus gesundheitstechnischen gründen.
    ich schaue mir das morgen mal an.
    die idee hatten wir während unserer umschulung schon lange
    --> gemeinsam eine werkstatt anmieten.
    nun war meine umschulung und meine kollegen weiter entfernt

besteht interesse für so was?
    wie gesagt raum pforzheim.
    wenn interesse morgen details.

gut holz
    scheiner76

2. predatorklein

predatorklein ww-robinie

Moin

Dazu solltest du deine Kollegen sehr genau kennen,ist nur ein Tip von mir :emoji_wink:

Da tauchen eine menge Punkte auf bei denen es unabdingbar ist vorher Klarheit zu schaffen.

- Aufstellung der Maschinen
    - Nutzung derselben
    - Stromkosten bei Maschinennutzung , einer sägt mehr der andere weniger
    - Einkauf von Materialien
    - Bezahlung derselben
    - wer steht im Mietvertrag
    - Abrechnung der Nebenkosten

........................usw usw usw

Mit " Hinz und Kunz " würde ich mich auf sowas nicht einlassen,da muß man jemanden schon sehr gut kennen und richtiges Vetrauen haben.

Ist wie bei einer Partnerschaft zwischen Männlein und Weiblein,zusammen ist man schnell,die Probs tauchen beim Zusammenleben auf,und richtig ab geht´s bei der Trennung.

Alles vorab regeln und zwar vertraglich,ohne geht sowas heute nicht mehr.
    Kostet zwar bißchen Geld,spart allerdings eine Menge Zeit und Geld wenn Probleme auftauchen.

Gruß

3. Erbse

Erbse ww-kirsche

Hallo Leute,

ich habe auch Erfahrung mit Partnerschaften gemacht. Ich würde raten, mach es alleine. Ich kenne in meinem Umfeld keine Partnerschaften, mit Ausnahme zweier Architekten, die längere Zeit zusammengearbeitet haben.

Gruß Erbse.

4. magmog

magmog ww-robinie

guude,

ich kann gegenteiliges berichten: meinen werkstattmitbenutzer lernte ich durch vermittlung der handwerskammerberiebsbörse kennen. wir arbeiten super zusammen und auch jeder für sich. sind inzwischen auch privat gut befreundet.

gut holz, justus.

Die Seite wird geladen...