Konze

ww-eiche
Registriert
5. September 2011
Beiträge
396
Ort
Köln
Hallo,

ich bin im Raum Dortmund auf der Suche nach einem Raum, in dem ich meine Hobby-Werkstatt einrichten kann. Zu Hause habe ich leider keine Möglichkeit dazu. Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Räume, in denen man eine Werkstatt einrichten könnte und die nicht größer als 15 qm sind, schwer bis gar nicht findet. Die Auswahl ist größer ab ca. 40 qm. Dann würde mir das alleine aber zu teuer. 3,50 bis 5 Euro pro qm sollte man als Warmmiete rechnen.

Deshalb hatte ich die Idee, dass man sich zusammen tut und zu zweit oder zu dritt einen Werkstattraum mit entsprechender Größe mietet.

Ob dann jeder seine eigenen Werkzeuge benutzt oder ob man auch da irgendwelche Sharing-Optionen findet, könnte man ja mal im persönlichen Gespräch herausfinden, ist mir prinzipiell aber ziemlich egal, weil ich so gut wie alles habe, was ich brauche. Es geht mir in erster Linie um den Raum.

Also, falls jemand Interesse hat, kann er sich ja gerne hier im Forum oder per PM bei mir melden.

Viele Grüße,
Konstantin
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
schau doch mal, ob nicht eine Garage mit Stromabschluß in deiner Nähe zu mieten ist. Da bist du schon mit 60-80€ dabei
Gruß Wolfgang
 

olic_

ww-pappel
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
1
Ort
Dortmund
moin!?
Wie sieht das bei dir aus mit ner Halle/Werkstattraum? Komme aus der Nähe von Dortmund und bin momentan auch auf der Suche, besteht da noch n Interesse?

Gruß
 
Oben Unten