Gelbe Seiten

neugieriger

ww-birnbaum
Registriert
23. August 2009
Beiträge
214
Ort
Franken
Hallo, Kollegen,

Wer von Euch hat sich in die Gelben Seiten eintragen lassen,
wie ist die Resonanz von Kunden darauf?
Bringt der Eintrag was oder ist er rausgeschmissenes Geld?
Gibts ne Alternative dazu?

Ich wollt auch gern wissen, was der Eintrag kostet, aber ne Preisliste scheints da nicht zu geben, nur Querverweise auf Druckereien.

Wenn jemand mag, kann er mir, auch per PN, sagen, was so was etwa kostet.

Hört sich alles vielleicht bissel dumm an, aber fragen kann ich ja mal..

Grüße, Hans.
 

buniq

ww-eiche
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
347
Ort
Seelze/Letter (Hannover)
Vor ca. 2.5 Jahren war mal ein Aussendienstler von den Gelben Seiten bei mir im Büro, wegen Werbeeintrag.
Ich wollte damals eine 1/8 Seite im Farbdruck machen lassen, aber als der mir den Preis nannte, sind mir alle Gesichtszüge entglitten.
Der wollte sagenhafte 4500€ Netto für 1 Jahr haben.
Habe mich dann für den kostenlosen Eintrag entschieden.
Ob es sich gelohnt hätte, kann ich Dir nicht sagen.
Mir war der Preis die Sache nicht wert.

Gruß Peter
 

neugieriger

ww-birnbaum
Registriert
23. August 2009
Beiträge
214
Ort
Franken
Vor ca. 2.5 Jahren war mal ein Aussendienstler von den Gelben Seiten bei mir im Büro, wegen Werbeeintrag.
Ich wollte damals eine 1/8 Seite im Farbdruck machen lassen, aber als der mir den Preis nannte, sind mir alle Gesichtszüge entglitten.
Der wollte sagenhafte 4500€ Netto für 1 Jahr haben.
Habe mich dann für den kostenlosen Eintrag entschieden.
Ob es sich gelohnt hätte, kann ich Dir nicht sagen.
Mir war der Preis die Sache nicht wert.

Gruß Peter

:eek: DA muß ne alte Frau lang für stricken, naja, der kostenlose Eintrag kann sicher nicht schaden,
Danke Euch !
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

ich hatte mich vor Jahren von einem Vertreter verschwatzen lassen im örtlichen Telefonbuch zu schalten. Hat gut ausgesehen, nix gebracht und war sau teuer. 1 Jahr knapp 500€. Als er im Folgejahr wieder andackelte, wollte er die Schaltung verlängern. Das machte ich aber nicht. Als er merkte dass sein Gejammer nicht fruchtet, fiel der Preis im Minutentakt. Am Ende waren wir bei 90 Euro für die Onlineausgabe. Machte ich auch nicht. Seit dem habe ich Ruhe vor ihm.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.365
Ort
heidelberg
Hi

Der kostenlose Eintrag ist ok,alles andere ( meist ) nicht das Geld wert.
Zudem wie schon gesagt wurde recht teuer.

Wir haben es auch mal ausprobiert und es kam wirklich nichts bei raus außer ein paar Anfragen von Leuten die einfach keinen blassen Schimmer von hatten was einzeln angefertige Möbel vom Schreiner heute kosten :emoji_frowning2:

Gruß
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.143
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ich kann mich den vorigen Beiträgen nur anschließen: alles außer dem kostenlosen Grundeintrag ist rausgeworfenes Geld!

Die richtigen gestalteten Inserate sind völlig abgehoben teuer und bringen absolut nichts, jedenfalls nicht in unserer Branche.

Zudem wächst jetzt schon die zweite Generation heran, die die gelben Seiten weder kennt noch nutzt, viele Fragen im Forum "Neuling fragt Profi" beantworteten sich wie von selbst, wenn der oder die Fragende einfach mal die gelben Seiten und ein Telefon benutzen würden.

Unser Unternehmen bekommt jeden Tag so dämliche Anfragen per Email, dass wir schon eine komplette Antwort als Textbaustein angelegt haben: ....bitte nutzen Sie die lokale Suche in den örtlichen gelben Seiten, dort finden Sie das gesuchte ganz einfach....

Das bedeutet, dass die Bedeutung der gelben Seiten rasant abnimmt und diese sicher früher oder später eingehen werden.

Da kann ein Unternehmer wesentlich effektiver und langfristig viel preiswerter über eine kleine Webseite Werbung machen.
 

neugieriger

ww-birnbaum
Registriert
23. August 2009
Beiträge
214
Ort
Franken
Das hat meine Vermutung bestätigt, ein Printmedium ist heutzutage nicht mehr gefragt, internet ist die Zukunft.
Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Vielleicht hat das Thema ja doch den einen oder anderen interessiert.

:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten