gelaugtes und geoeltes Sideboart

eumelchen_45

ww-pappel
Mitglied seit
11 Oktober 2007
Beiträge
4
Ort
Niedersachsen
Wir haben uns bei ebay ein gelaugtes geöltes Kiefernsiteboart gekauft, seit das Teil im Wohnraum steht leide ich an gereizten Augen, Juckreiz und Schmerzen, wir mußten es auf den Balkon stellen. Nun habe ich bei dem Verkäufer angefragt um heraus zu bekommen mit was das Möbel gelaugt und geoelt wurde, warte noch auf Antwort. Wie oder was kann ich tun damit ich dieses Siteboart wieder ins Wohnzimmer stellen kann?
 

vollholz

ww-robinie
Mitglied seit
17 Februar 2005
Beiträge
770
Hallo Eumelchen,
gibt es das Möbel noch bei ebay? Würde mich interessieren. Wenn Du in so kurzer Zeit bereits Schmerzen hast, gibt es genau 1 Lösung, die kennst du auch schon. Denn auch wenn die Oberfläche komplett heruntergeschliffen und dann neu behandelt wird, bleiben Spuren dessen, was die Probleme macht, im Möbel.
Sieh`s positiv, andere Giftstoffe führen erst nach Jahren zu Symptomen, dann allerdings mit bleibenden Folgen.
Schönen Gruß,
Jens
 

eumelchen_45

ww-pappel
Mitglied seit
11 Oktober 2007
Beiträge
4
Ort
Niedersachsen
Hallo Jens,
danke für Deine schnelle Antwort, ja das Sideboart gibt es noch bei ebay wird von einem Händler aus Neumünster da versteigert, wir haben es haben es für 40,-€ zzgl. 29,90 € Versankosten erhalten da dieses Teil woanders dreimal so teuer war entschieden wir uns für ebay.
Vielleicht habe ich alles so schnell bekommen weil ich Allergiker bin aber ich weiß nur von Katzenhaaren und Chlor.

Gruß Wally
 

heiko-rech

ww-robinie
Mitglied seit
17 Januar 2006
Beiträge
3.433
Ort
Saarland
Hallo,

gib das Möbel zurück und lerne aus dieser Erfahrung, dass man für 40 Euro kein ordentliches Massivmöbel bekommen kann.

Gruß

Heiko
 

Grenen

ww-ulme
Mitglied seit
15 Juli 2007
Beiträge
172
Ort
Holland
Hallo,

Viele (billig) kiefer Möbel die auch über Ebay angeboten werden sind in Brasilien hergestellt worden,vielleicht auch dein Sideboard
Bevor sie nach Europa exportiert werden bekommen die Möbel eine Begasung mit Methylbromid.

Normaler weise gibs da keine Probleme aber Methylbromid kann ungewohlte Reaktionen auslössen mit anderen Substanzen,vielleicht ruft die Kombination bei dir eine allergische Reaktion aus
 

eumelchen_45

ww-pappel
Mitglied seit
11 Oktober 2007
Beiträge
4
Ort
Niedersachsen
Hallo,
danke erstmal für Deine Antwort, ich hab mich mit meinem Hausarzt kontaktiert er hat mich sofort zum Lungenarzt überwiesen und zum Allergologen. Dieses Möbel steht seit einer Woche auf dem Balkon ich dachte es könnte da ausdünsten aber kaum komm ich nur in die Nähe spüre ich Stunden später die negative Reaktion drauf. Die Händler haben mir eine Nichtsagende Mail gesendet ich wollte den Namen des Herstellers, den hab ich natürlich nicht bekommen also ist da schon was im argen. Ich werd mich jetzt an Stiftung Warentest wenden denn der Händler vertreibt dieses Teil weiter bei ebay und ich möcht nicht das andere Leute auch davon krank werden. Ich bin schnell drauf gekommen weil ich Allergiger bin doch was ist mit gesunden Leuten, ich find da muß man was tun.
Bin froh Euch hier im net gefunden zu haben, da mein Mann er ist Chemiker mich als Psychopat hinstellt er spielt alles runter. Nur ich bin seit 2001 schwer mit Allergien behaftet was man nem Menschen nicht gleich ansieht.
Ich werde dran bleiben und Euch auf dem laufenden halten.
 
Oben Unten