Geländer im Aussenbereich

Unregistriert

Gäste
Hallo,

hab mal eine Frage an die Fachleute hier. Möchte mir ein Holzgeländer für den Aussenbereich herstellen lassen. Es waren schon zwei Firmen hier. Der eine war nicht begeistert und meinte es gäbe das viele Probleme. Der andere meinte kein Thema, kann ohne Probleme gemacht werden.

Was haltet ihr davon, was ist zu beachten?

Die Pfosten möchte die eine Firma direkt seitlich auf die Betontreppe schrauben, ist das richtig? Wie sieht es mit dem Wasser aus, kann das Wasser dort nicht ins Holz eindringen?

Wäre über ein paar Tipps echt dankbar...

Vielen Dank

Eurippon

ww-robinie
Wichtig ist immer stehendes Wasser zu vermeiden, d.h. es muss ablaufen können. Das wird erreicht mit Abstandshaltern und Vermeidung von Bodenkontakt. Die Anbringung seitlich an der Treppe ist schon richtig, allerdings muss auf die richtige Befestigungsart geachtet werden. Zwei 10er Dübel und Spax reichen da keinesfalls.

Einfach ist das Vorhaben nicht, da es viel zu beachten gibt. Aber wenn man Ahnung von Holz hat sollte das kein Problem darstellen.

Wenn bereits konkrete Angebote bzw. Beschreibung der Ausführungen vorliegen könnte man mal einen Blick drüber werfen. Natürlich OHNE Preisangabe....

Oben Unten