geknicktes Bandsaegeblatt

HPF

ww-fichte
Registriert
7. November 2016
Beiträge
15
Ort
Potsdam
Erst mal ein gesundes und erfolgreiches Jahr 17.
Ich bin neu hier.

folgende Frage. Leider habe ich einen boesen Klemmer bei meiner neuen Bandsaege eine Hammer N3800 gehabt, naja eigentlich fabriziert ging ganz fix. :mad: Ich hatte erstens das Rundholz nicht richtig festgehalten und zweitens war es noch ziemlich feucht. Zack und die Saege stand. Das Saegeblatt hat nun einen Schlag oder Knick weg. Bekommt man so etwas wieder weg oder faellt das unter Lehrgeld

Gruss HPF
 

xeenon

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
429
Lehrgeld. Das Blatt wird bestimmt an dieser Stelle brechen.

Kommt halt drauf an wie sehr das Blatt geknickt wurde. Ich würde es wechseln.
 

HPF

ww-fichte
Registriert
7. November 2016
Beiträge
15
Ort
Potsdam
ups das ging ja schnell mit leider dieser nicht gewollten Antwort.
Danke xeenon
 

xeenon

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
429
Meine Meinung. Ich bin kein Profi. Ich weiß aber wie sich Stahl verhält. Vll weiß aber ein Handwerker hier mehr und du hast doch glück
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.452
Alter
62
Ort
Eifel
Wie man ein Rundholz ablängt, steht sogar bei Felder/Hammer in der BA, oder?
Guter Trick, für sich zu verletzen ;-(

Das Blatt mit der Knickstelle zum Schärfdienst, der kann sie rausschneiden, und das Band neu verschweißen.
 
Oben Unten