Gehäuse Esche schwarz aufbessern

Holzwurm34

ww-pappel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
4
Hallo! Ich möchte ein Paar Lautsprecher erneuern die optisch ziemlich mitgenommen aussehen.
Diese sind echtholzfurniert "Esche schwarz".
Kann ich da einfach mal lasieren und welche Lasur nehme ich da eigentlich ?
Wie bekomme ich die Macken im Gehäuse wieder hin...reicht da einfacher Holzkitt denn ich dann schleife ?
Wäre für jeden Tip dankbar.

Ich habe diese Frage schonmal in einem HiFi-forum gestellt aber eine passende Antwort habe ich bisher nicht erhalten.So hoffe ich mal das ich hier besser beraten werde.

Bei dem Link sind auch einige Fotos meiner "geschundenen" Boxen .

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=104&thread=13808
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Boxen sanieren

Hi,
je nach Tiefe der "Macken" würde ich zunächst mit Füllspachtel arbieten, vorsichrig schleifen, und dann mit O..o-Color-Wachs deckend in deiner gewünschten Farbe vollflächig überziehen.
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo,
muss mich hier auch mal einmischen: Der Link zum Hifi-Forum ergab, das du da auch kaputte Speaker hast.:confused:
Also bevor du aufwändige Sachen mit den Gehäusen anstellst: Gibts da noch neue Speaker oder repariert die noch jemand? Lohnt sich das ganze dann noch?
Da dies ein Holzwerker-Forum ist, belassen wir es mal mit dem Hifi-Kram...wenn Speaker gut, dann über Gehäuse nachdenken!

Gruß Manfred
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
2.943
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo Holzwurm, jetzt hab ich gelesen, du willst die Boxen überhaupt nicht mehr in schwarz?????!!!!
Also alle Systeme ausbauen, Innenleben abdecken, Schrammen und Löcher spachteln, schön entfetten, feinschleifen und entsprechend deiner Fähigkeit selbst lackieren oder lackieren lassen. IN DEINEM WUNSCHFARBTON. Systeme reparieren oder erneuern, einbauen, wohlfühlen.
Gruß WL
 
Oben Unten