Gehäuse aus Sperrholz

akkoha

ww-pappel
Registriert
10. Dezember 2014
Beiträge
2
Ort
Mechernich
Hallo,
ich möchte ein Gehäuse aus 4mm Nußbaum-Sperrholz bauen
Wie verbinde ich die Ecken sodaß das Furnier schön sauber durchgeht
Vielen Dank für eure Infos
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
ohne einen Echtnamen und eine genauere Beschreibung des Problems möglichst mit Bild wirst du es hier schwer haben, sinnvolle Antworten zu bekommen.

Wo kann man denn Nussbaum Sperrholz kaufen?
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Bei so dünnem Material würde ich 2 Ecken so falzen, dass die ungefalzen Ecken in den Falz passen.

Hoffentlich kann man das verstehen?

Gruß
Robert
 

akkoha

ww-pappel
Registriert
10. Dezember 2014
Beiträge
2
Ort
Mechernich
Hallo nochmal,
also ich möchte ein Akkordeongehäuse selber bauen. d.h. 2 Gehäuserahmen ca. 40x20cm
kantenhöhe ca. 6-10cm. ich möchte dazu Nußbaumfurniertes 4mm Sperrholz nehmen das ich dann noch mit Nußbaum Wurzelfurnier verzieren möchte.
Es geht darum die Rahmenecken sauber zusammenzuleimen , aus Platzgründen soll aber innen
möglichst wenig Verstärkungsleiste sein, oder aber als Rahmenecke eine abgerundete auf die Sperrholzdicke ausgefalzte Massive Nußbaumleiste.
Gruß aus der Eifel
Hardy
 
Oben Unten