Gefräste Profile glätten

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Guten Abend Woodworker,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich in Verbindung mit einem Frästisch mit dem Thema: Fräsen von Profilen.
Bisher überwiegend zu Übungszwecken an Restholz; jedoch will ich mich aber auch an einem Werkstück aus edlem Holz versuchen.

Meine Frage: Welche Möglichkeiten bestehen, ein gefrästes Profil zu glätten, z.B. dieses
Eintauch-Profilfräser

Ich habe an Stahlwolle gedacht, jedoch wurde in diesem Forum schon oft davon abgeraten.
Vorstellen könnte ich mir auch Schleifvlies, habe jetzt einige Meterstücke zum Ausprobieren bestellt.

Kennt evtl. jemand ein Werkzeugt für die Bohrmaschine oder Biegewelle, das sich den gefrästen Konturen anpasst, sie aber nicht verwischt?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Roland
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Roland

nennt sich Fleddern, die dafür
übliche Firma ist Quick Wood.
Da gibt es auch handgeführte
Geräte für zu erwerben.

In sehr viel besserer Ausführung
liefern da Arminius oder Langzauner
alles dazu was du haben möchtest.

LG Harald
 
Oben Unten