Gefälle für Terassenbelag auf dem Balkon?

spatzenbacke

ww-pappel
Registriert
17. Oktober 2006
Beiträge
3
Ort
München
Hallo,

morgen ist es dann soweit, die Lärchendielen für den Balkon treffen ein und dann gehts los.
Leider habe ich ein klitzkleines Problem, das Gefälle das bereits auf dem Balkon vorhanden ist, läuft entgegen der Riffelung der Dielen.

(Ich weiß, hätte bei der Planung die Richtung der Dielenriffelung dem Gefälle nach legen können, aber das hat der Nachbar gemacht, sieht auf dem schmalen Balkon echt doof aus

Also der Balkon ist komplett überdacht und auch keine Wetter Seite (Voll Süden), aber machmal kommt doch etwas Nass von oben gerade im vorderen Bereich, meine Befürchtung ist jetzt dass es dann da anfängt zu gammeln.

Meint Ihr, dass es dringend notwendig ist die Unterkonsrtuktion ins Gefälle zu bringen, dass das Wasser entlang der Riffelung ablaufen kann? (Es ist nämlich meistens nicht mal so nass, dass der Regen auf dem Balkon abläuft, sondern die kleine Pfütze eher trocknet, da es nicht wirklich viel ist)

Was würdet ihr für die Ausrichtung der Unterkonstruktion als Material vorschlagen. Untergrund ist Beton (darf nicht beschädigt werden), hatte eh an Bautenschuztmatten gedacht, nehm ich die dann einfach an der einen Seite doppelt, oder so:confused:

Irgendwo hier im Forum hatte ich auch was von Ringen gelesen, stand leider nicht dabei, wos die gibt und wie die heißen.

Würde mich riesig über hilfreiche Antworten freuen, wenn's sonst noch hilfreiche Tipps gibt, wäre ich natürlich auch dankbar.

Viele Grüße

:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten