Geeignete Platte für Waschbecken?

The Whip

ww-kastanie
Registriert
19. März 2008
Beiträge
34
Ort
Leipzig
Ein Freund möchte in seinem Bad ein Waschbecken einbauen welches nicht in eine Platte eingelassen wird sondern auf der Platte montiert wird.
Nun fragte er mich welche Platte er dafür verwenden kann ohne das die Feuchtigkeit die Platte auf Dauer beschädigt.

Die Platte darf nicht zu schwehr sein, da die Wand nicht ausreichend tragfähig für hohes Gewicht ist.
Gibt es dafür spezielle Platten fertig zu kaufen. Aus welchen Material muss die Platte sein?
Ich nehme mal an das gewöhnliche Arbeitsplatten nicht funktionieren.
 

malermeister

ww-pappel
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
6
Ort
nidderau
Hallo,

wir haben eben unser Bad renoviert und das Waschbecken auf eine Wedi (Vedi, keine Ahnung wie das richtig heißt)) Platte gesetzt, die einfach gefliest wurde.

Hat der Fliesenleger empfohlen und montiert, damit stellen die auch Badewannen ab und es gibt sie in verschiedenen Dicken.

Grüße
die Malerin
 
Oben Unten