Gedrechselte Strebe

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Ich versuche gerade einige Stühle wieder etwas herzurichten die leider etwas mitgenommen sind.

Unter anderem hat es die "Streben" recht hart erwischt da einige Generationen an Hunden und Katzen ihre Zähne daran gewetzt haben. :rolleyes: Aufgrund von nicht ganz so pfleglichem Umgang sind einige davon sogar dem Zahn der Zeit erlegen und gebrochen.

Ich bin also auf der Suche nach Ersatz, (ein Bild hängt an) weiß aber nicht ob so was "Standardware" ist und man das irgendwo (wo?) bestellen kann oder ob man das anfertigen müsste.

Falls zweites zutrifft: Was müsste man da preislich rechnen? Gibt es eventuell sogar jemand hier im Forum der mir das fertigen könnte?

Letzte Möglichkeit wäre ein einfacher Runstab, wäre aber optisch wohl eher die schlechteste Lösung.
 

Anhänge

  • CIMG4297.JPG
    CIMG4297.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 53

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß dich,

als standardware wirst du die selben nicht bekommen, höchstens sowas ähnliches, dann müsstest du halt alle auswechseln, wo es so drechselteile gibt, kann ich dir nicht sagen. wenn du die Rohlinge selber aushobelst und zum drechsler bringst, sollte das etwa 25€ kosten (zwei stück) schätze ich :emoji_frowning2:
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Beppo,

so was Ähnliches würde mir schon genügen (Patchwork ist ja "in" :emoji_wink: ) wenn es da also was fertiges gäbe wäre das auch okay.

Mit selber aushobeln sieht schlecht aus, da mir derzeit sowohl das Werkzeug als auch die Fertigkeit fehlt.
 
Oben Unten