gedrechselte Schale

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß euch,

habe nach über zehn jahren die drechselmaschine wieder mal angeworfen, da ich ein Geburtstagsgeschenk brauchte.
die form der schale ist jetzt vielleicht nicht der hit, aber wenn ihr bedenkt, daß ich kein gefühl in den Händen habe, dann ist es doch ganz gut geworden :emoji_wink:
dafür ist das holz interessant. Apfelbaum, aus dem garten eines bekannten. Durchmesser des kurzen stammes war ca. 45 - 50cm und das ohne fäule im kern :eek:
behandelt habe ich die Oberfläche zweimal mit zweihorn projektöl.

nachdem ich heute keine bilder hochladen kann, müsst ihr euch die bilder eben hier anschauen: https://picasaweb.google.com/112186...authkey=Gv1sRgCOmKqcvF2o6QmgE&feat=directlink
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß euch stefan und Lars,

ja, das hat mich anfangs auch gestört, daß sich die gefräßigen Holzwürmer über meine apfel-klotzen hergemacht haben :mad:
zum glück steht die beschenkte auf alten trödel, Oldtimer und lebt in einem renovierten Bauernhaus. sie hat sich riesig gefreut und fand die Wurmlöcher machen die schale noch interessanter - glück gehabt :emoji_stuck_out_tongue:
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

Apfel ist wirklich sehr schön!!!

Und lass dir gesagt sein, so ein Frassgang liegt im Moment voll im Trend!!:emoji_wink:
Solche Schalen sind ja auch eher Deko als wirklich zum Nutzen! Wir haben auch 2 Holzschalen, aber Müsli esse ich daraus nicht!!

Gruss
Ben
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo Beppo, schaut ja echt gut aus!
Apfel ist schon ein schönes Holz.

Welches Zweihorn Öl hast Du da benützt?
Ich kenn nur das NPO, aber das feuert nicht an.

Gruss Christian.
 
Oben Unten