Sveneo

ww-pappel
Registriert
25. September 2012
Beiträge
5
Ort
Grimmen
Ich hab jetzt mein 2tes Parkitum(1 ging 3 monate) in der Tischlerei Griwahn und habe mich mal an ein Geburtstags geschenk für meine beste Freundin versucht und wollte mal eure Meinung dazuhören (bitte beachtet ich bin ein Amature :emoji_slight_smile: ) Mein Chef hat die Teile zurecht gesegt den rest habe ich selber gebaut und der Entwurf ist auch meiner.
1348434714316.jpg

1348434766175.jpg


hab leider nur 2bilder da meine beste die Bilder gemacht hat.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich hoffe, du hattest Spaß daran und es ist so geworden, wie du es dir vorgestellt hast. Ich finde das immer wieder spannend, was ganz Eigenes zu entwerfen und es dann irgendwann in der Hand zu halten. Manche solcher Geschenke bleiben ein Leben lang erhalten und haben eine ganz besondere Bedeutung.

Schreib doch mal, was für Materialien du verwendet hast und wie du es Details technisch umgesetzt hast.
 

Sveneo

ww-pappel
Registriert
25. September 2012
Beiträge
5
Ort
Grimmen
Die weiße innen Wände sowie der Boden besteht aus 1cm dicker Sperrholzplatte die ich fein abgeschliffen habe. Danach habe ich die einzelnen Teile mit Pinsel und einem ganz normalen Weiß gestrichen (5 Streichvorgänge und 4 maligem Zwischenschliff). Der Deckel ist aus einem Stück Buche, wo ich die längst Kanten abgerundet habe und mit 2 Schichten Farbe und einem Zwischenschliff bepinselt habe. Die 4 roten "Füße" bestehen aus Erle, die ich mit 3 Streichvorgängen und 2 maligem Zwischenschliff bepinselt habe und dann habe ich die Füße stump an den Kasten geleimt. Die Scharniere habe ich in den Dekel eingelassen. Genaueres zu den maßen kann ich jetzt nicht sagen, da ich die Zeichnung nicht mehr habe.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wasserlack oder Alkydlack? Ist die Oberfläche schön sauber geworden oder hast du Nasen?

Vom Aufbau erscheint mir alles unproblematisch und haltbar.
 

Sveneo

ww-pappel
Registriert
25. September 2012
Beiträge
5
Ort
Grimmen
Wasserlack oder Alkydlack? Ist die Oberfläche schön sauber geworden oder hast du Nasen?

Vom Aufbau erscheint mir alles unproblematisch und haltbar.

Kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke mal ehr zweiteres, da ich die Farbe noch verdünnen musste damit ich sie ordentlich verwenden konnte.

Haltbar ist es alle mal :emoji_grin: Also raufsetzten kann man sich :emoji_slight_smile:
PS: Nein mein Werkstück hat keine Nasen
 
Oben Unten