Gebrauchtmaschinen

Rudl

ww-kirsche
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
148
HAllo,

habe einige Maschinen, welche ich nicht mehr brauche.

Das wäre eine Korpuspresse von Homag ( Pneumatisch ), eine Furnier und Fügemaschine von Scheer, eine Furnierklebemaschine von Ott und eine V Gehrungssäge von Mafell ( pneumatisch ).

Wo könnte man sich erkundigen, was der Wert der Maschinen wäre.

Rudl
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Hallo,
sieh dir doch einfach die Preise für vergleichbare Maschinen in den verschieden Gebrauchtmaschinenportalen an. Diese Preise würde ich aber als grobe Richtpreise (Wuschpreise) sehen. Ältere oder weniger gefragten Maschinen scheinen sich dort auch als richtige Ladenhüter zu entwickeln. Vielleicht sucht das östliche Ausland noch solche Maschinen. Da wirst du aber als Privatmann weniger Zugang haben. Ob du von Grauchtmaschinenhändler einen vernünftigen Preis bekommts wage ich auch zu bezweifeln. Da bleibt dir vielleicht wirklich nur die Auktionsplatformen.
Gruß Georg
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kannst du auch hier in die Kleinanziegen setzen, kostet nix und über einen faieren Preis für beide Seiten kann man verhandeln.
Ansonsten die üblichen verdächtigen Gebrauchtmaschinenhändler.
 

Rudl

ww-kirsche
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
148
ICh setze es gern hier rein, aber vorher sollte ich irgendwie herausfinden, was die Teile ungefähr wert sind. Wenn ich zu teuer reinsetze bleib ich drauf sitzen und wenn ich es zu billig reintu ärgert es mich hinterher.

Was wären denn die üblichen verdächtigen Gebrauchtmaschinenhändler.

RUdl
 
Oben Unten