Gebrauchtmaschinen Blum Minipress p oder Pro

rupoforst

ww-pappel
Registriert
18. August 2008
Beiträge
9
Ort
Wiehl
hallo zusammen, hat irgendwer ahnung wo man gebrauchte blum minipress p oder pro center bekommt. gibt es da irgendeinen händler oder internet verkäufer?
wäre schön wenn das jemand wüsste.
gruß rupoforst
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Mal den Blumvertreter angehauen ob der nicht grade n Tipp hat?
 

rupoforst

ww-pappel
Registriert
18. August 2008
Beiträge
9
Ort
Wiehl
ne hab ich noch nicht gemacht, der sagt mir eh nur das ich die bei haefele oder so bekomme. da bekomme ich die ja auch, aber die ist ein bißchen teuer.
 

Unregistriert

Gäste
Warum eine Minipress oder ProCenter

Hallo,
ich glaube, dass es solidere Bohrautomaten gibt als die aufgeführten Blum-Typen. Bei Interesse melde Dich noch einmal, ich hätte da evtl. eine Maschine.
 

Unregistriert

Gäste
Blum-Pro-Center 2000

Hallo,
ich glaube, dass es solidere Bohrautomaten gibt als die aufgeführten Blum-Typen. Bei Interesse melde Dich noch einmal, ich hätte da evtl. eine Maschine.

Hallo, ich habe zur zeit eine pro-Center-2000 zum test und kann sagen, schlecht ist sie nicht! Teuer schon!! und die präzision ist nicht ganz wie bohrautomat Ganner oder Scheer, es ist wohl sehr gering die abweischungen und dies liegt mitunter an den niederhalter wenn wertikal gebohrt wird, den da ist der motor ein wenig im wege um das werkstück "besser" zu halten!

hat den jemand eine gebrauchte zu verkaufen?

Viele Grüße
 

Unregistriert

Gäste
Blum-Pro-Center-2000 oder besser gesucht

Hallo, ich habe zur zeit eine pro-Center-2000 zum test und kann sagen, schlecht ist sie nicht! Teuer schon!! und die präzision ist nicht ganz wie bohrautomat Ganner oder Scheer, es ist wohl sehr gering die abweischungen und dies liegt mitunter an den niederhalter wenn wertikal gebohrt wird, den da ist der motor ein wenig im wege um das werkstück "besser" zu halten!

hat den jemand eine gebrauchte zu verkaufen?

Viele Grüße

ich habe vergessen, Sie schreiben das Sie etwas besseres hätten als Blum-Pro-Center-2000, was hätten Sie zu empfehlen?
Danke
Viele Grüße
 

Nando

ww-fichte
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
23
Ort
Hamburg
Guck doch mal bei einem Maschinenhändler ob der ne gebrauchte Blue Max 8 von Hettich hat, oder kontaktiere den nächsten Hettich ADM, manchmal haben die Info wer seine "alte" loswerden möchte.
 

Tischler Markus

ww-kastanie
Registriert
2. September 2010
Beiträge
37
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich hätte da mal ne Frage an den Gast der das Pro Center zum Testen hatte.

Wie ist die Entscheidung ausgefallen?

Ich bin ebenfalls am überlegen ob Pro Center oder Hettich Blue Max Advanced. Letzters kostet mit Horizontalgetriebe ca. 4000€ mehr.

Gruß maxi
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Maxi,

ich habe einen Blue Max 8 mit Horizontalbohrgetriebe (5 Spindeln) und beidseitigen Tischverlängerungen (Aluminium) zu je 150 cm abzugeben. Bei Interesse melden.

Grüsse

Elmar
 

Tischler Markus

ww-kastanie
Registriert
2. September 2010
Beiträge
37
Ort
Niedersachsen
Hi Elmar,
vielen Dank für das Angebot. Interesse besteht es kommt drauf an in welchem Zustand die Maschine ist? Hast du ein paar Eckdaten vll. für mich? Bj ,Zubehör ,Bilder etc? Kannst auch gerne per Mail an VGMOT@web.de antworten.

Vielen Dank und Gruss Maxi
 

Unregistriert

Gäste
zu blum Pro Center 2000

Hallo,


ich hätte da mal ne Frage an den Gast der das Pro Center zum Testen hatte.

Wie ist die Entscheidung ausgefallen?

Ich bin ebenfalls am überlegen ob Pro Center oder Hettich Blue Max Advanced. Letzters kostet mit Horizontalgetriebe ca. 4000€ mehr.

Gruß maxi

ja ich kann nur sagen das ich mich für eine Ganner entschieden habe, eine gebrauchte supperdrill!

Ich finde die Tro Center 2000 gut! wenn sogar sehr gut! Der Preis ist das was die bremse reinhaut!!!
Diese maschine ist sehr flexibel, mit sehr geringe rüstzeit im vergleich zu Ganner supperdrill einfach genial!

Die präzision könnte verbessert werden, die niederhalter könnten besser gelöst werden!!
Ich hatte mir vier stück dran gemacht!

Kurzum der Preis hat es mitunter erstmal entschieden! wenn mir eine über den weg kommt werde ich diese bestimmt kaufen!

Grüße
Serge
 

Tischler Markus

ww-kastanie
Registriert
2. September 2010
Beiträge
37
Ort
Niedersachsen
Blum Minipress

Hallo Serge,

ich war letzten Herbst auch auf dem Procenter Trip hab mich dann aber für eine neue Blue Max Modular entschieden.

Der große Vorteil gegenüber Procenter "Der 580mm ausziebare Bohrkopf mit Digitalanzeige"

Wir haben die Vollversion ohne Horizontalgetriebe aber sonst mit allem Zip Zap (Schnellspannfutter/ Niederhalter/ Fußsteuerung/ Laser ...)

Wenn du dann noch 1-2 Schulungen für das Selection (CAD von Hettich) mit machst baust du nachher Schränke die du sonst zu Kollegen geben würdest.
Man wächst mit den Aufgaben!

Das schöne die Anschaffungskosten sind im Rahmen und wenn die Maschine bei uns mal 3 Wochen steht ist mir das auch egal.

Fazit: Keine Minute bereut!!!
 

Mäxchen

ww-birke
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
58
Ich muss dieses Thema wieder mal hochholen.
Gibt es für die Hettich Blue Max 8 auch ein bohrgetriebe für Blum,Grass,usw... auch?
 

Tischler Markus

ww-kastanie
Registriert
2. September 2010
Beiträge
37
Ort
Niedersachsen
Hi Mäxchen,

bestimmt.

Da Hettich das Ding ja nicht selber baut sonder nur produzieren lässt... glaube nen Schweizer macht das Getriebe, sollte ne Anfrage drin sein.

Die schreiben ja selber im Katalog:... andere Wechselbohrgetriebe auf Anfrage!

Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach den Anschlaglinealen.

Ich weiß nur soviel das es ne kleine Firma ist die nur Sondermaschinen bauen sollen.

Schaut man sich nämlich auch die Schubkastenpressen an... sind teilweise die selben Profile.

Wenn ich was finde poste ich es!

Gruß Markus
 

Mäxchen

ww-birke
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
58
Hi Mäxchen,

bestimmt.

Da Hettich das Ding ja nicht selber baut sonder nur produzieren lässt... glaube nen Schweizer macht das Getriebe, sollte ne Anfrage drin sein.

Die schreiben ja selber im Katalog:... andere Wechselbohrgetriebe auf Anfrage!

Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach den Anschlaglinealen.

Ich weiß nur soviel das es ne kleine Firma ist die nur Sondermaschinen bauen sollen.

Schaut man sich nämlich auch die Schubkastenpressen an... sind teilweise die selben Profile.

Wenn ich was finde poste ich es!

Gruß Markus

Super!

Besten Dank.

Grüße,
Markus
 

Mäxchen

ww-birke
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
58

Das währ schon was, aber da ist auch der Preis in einer anderen Liga.
Weil wenn ich mir eine gebrauchte Hettich oder Blum anschaue, da sind wir auch in einer anderen Preiskategorie.
Aber falls ihr was gebrauchtes abzugeben habt, womit ich Reihenloch und Bänder bohren kann, dann könnte man schon darüber sprechen.

Schöne Grüße,
Markus
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Ich hab mir eine gebrauchte "Prebomat" (Würth) gekauft. Die wird auch bei Gannomat hergestellt (ähnlich Red Baron) und ich konnte ohne Probleme über einen Holzmaschinenhändler Zubehör beziehen.
 
Oben Unten