Gebrauchten Kity 439 ADH von Grund auf neu einstellen

HermanUser

ww-buche
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
295
Ort
Niederrhein
Hallo,

ich habe mir am Sonntag einen gebrauchten Kity 439 ADH gekauft.
Da ich die Maschine soweit wie notwendig zerlegen, reinigen, schmieren und neu einstellen will dachte ich mir, ich dokumentiere das ganze mal hier.
Auf die Weise können mich die Leute mit mehr Ahnung darauf hinweisen, wenn ich Fehler mache. Vielleicht hilft der Thread ja auch später mal anderen Leuten, die die gleiche Maschine gebraucht anschaffen.

Bilder vom ist Zustand findet ihr im Anhang.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • Kity1.jpg
    Kity1.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 97
  • Kity2.jpg
    Kity2.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 75
  • Kity3.jpg
    Kity3.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 74
  • Kity4.jpg
    Kity4.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 81

HermanUser

ww-buche
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
295
Ort
Niederrhein
Ich habe die Maschine jetzt so weit wie notwendig zerlegt und habe angefangen alles sauber zu machen und zu entrosten. Positiv überrascht bin ich davon das an der Maschine alles recht massiv und mit ordentlichen Materialstärken gebaut ist.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • Kity5.jpg
    Kity5.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 90
  • Kity6.jpg
    Kity6.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 78

HermanUser

ww-buche
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
295
Ort
Niederrhein
So jetzt habe ich mal die erste Frage. Ist es richtig das üblicherweise der Abnahmetisch 1 mm über der Hobelwelle steht und das Messer 0,1 mm über dem Tisch ? Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Gruß Sven
 
Oben Unten