gebrauchte Hobelmaschine - mit Bügelpresse?

matthess

ww-pappel
Mitglied seit
28 Mai 2007
Beiträge
3
Ort
Schweiz
Hallo

Ich bin bei der Suche nach einer gebrauchten Hobelmaschine auf eine alte Maschine von Inca gestossen. Kann mir jemand sagen, wofür der Aufbau rechts im angehängten Bild ist? Das sieht für mich ein bisschen aus wie eine Bügelpresse :emoji_grin: . Kann mich jemand aufklären was das ist und ob es was taugen könnte?

Vielen Dank
Matthias
 

Anhänge

MeisterKai

ww-fichte
Mitglied seit
7 März 2007
Beiträge
21
Ort
Dielmissen
Hi,

vermutlich handelt es sich um einen Abrichter mit Dicktenhobelaufsatz:rolleyes: aber um es genau zu sagen brauchen wir noch ein paar Infos.
-Läst sich der Aufsatz über die Messewelle schieben?
-Hat der Ausatz eine El-zuleitung?
-Sind da Gummi- Stahlwalzen und so Klapernde Stahlkrallen drin?

Gruß Kai
 
Oben Unten