gebrauchte Hobelbank kaufen

brautigan

ww-pappel
Registriert
1. November 2014
Beiträge
2
Ort
Bremen
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten hochwertigen Hobelbank.

Momentan habe ich diese im Auge:

gebrauchte Ulmia für 400,-

und eine von

Steiner

Ulmia ist klasse Qualität - das ist klar.
Aber wie gut ist die Verarbeitung von der Steiner-Bank - was für einen Ruf hat Steiner?

Sind die Preise angemessen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und
gute Grüße:
Jan

P.S. Während ich dies hier schrieb, wurde eine meiner ursprünglich drei angefragten, einfach mal so verkauft.... Ts! :emoji_slight_smile:
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Kauf eine ULMIA :emoji_wink:

Steiner hab ich jetzt noch nie gehört,kann vielleicht jemand anderes was zu sagen.

Meine Ulmia ist noch von meinem Vater,wurde damals in der Schreinerei genutzt und steht heute in meiner Schreinerei.
Bißchen pfleglich behandelt und das Teil hält ewig.

Schau auf Ebay Kleinanzeigen oder quoka.de,da kriegt man öfters mal welche in sehr ordentlichem Zustand für 200 oder 250 €.
Ebay braucht man da schon bißchen mehr Glück :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
 

brautigan

ww-pappel
Registriert
1. November 2014
Beiträge
2
Ort
Bremen
Okay! Und Nachfrage

Hallo nochmal,

gerade gibt es weder bei quoka noch bei ebay noch in den Kleinanzeigen eine Ulmia fuer 250 Euronen, in sinnvoller Fahrnaehe, dann suchen wir wohl noch weiter.
Die verlinkte Ulmia ist offensichtlich verkauft.
Wenn noch jemand etwas zu der Steiner oder einer Sjoeberg sagen kann, wuerde ich mich freuen.

Gute Gruesse
Jan
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten hochwertigen Hobelbank.

Momentan habe ich diese im Auge:

gebrauchte Ulmia für 400,-

und eine von

Steiner

Ulmia ist klasse Qualität - das ist klar.
Aber wie gut ist die Verarbeitung von der Steiner-Bank - was für einen Ruf hat Steiner?

Sind die Preise angemessen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und
gute Grüße:
Jan

P.S. Während ich dies hier schrieb, wurde eine meiner ursprünglich drei angefragten, einfach mal so verkauft.... Ts! :emoji_slight_smile:

Ob Steiner, Ulmia oder Famos, wichtiger als der Hersteller wäre mir der individuelle Zustand. Ich habe neulich eine Steiner gehkauft. Die Beschläge sind identisch zu meiner Ulmia.

Liebe Grüße
Pedder
 
Oben Unten