Gebrauchte Hammer A 3 31 - Kaufen?

fessla

ww-nussbaum
Registriert
14. Januar 2015
Beiträge
76
Hallo Forum,

ich hätte die Möglichkeit, von einem entfernten Bekannten eine 10 Jahre alte Hammer A 3 31 für 1750,- EUR zu erstehen. Als Sonderzubehör wäre das Digitalhandrad dabei. Sie wurde nur im privaten Hobbykeller benutzt. Neu will Hammer fast 2500,- EUR für die Kombination haben.

Was meint ihr, ist der Preis ok oder für das Alter doch etwas zu hoch angesetzt?

Bin gespannt auf eure Meinungen!
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.358
Ort
heidelberg
Moin

Ich hab für 1800 € eine A 3 41 gekauft.
Direkt bei Felder.

Gerade bei Felder / Hammer Maschinen liegen die Gebrauchtpreise oft sehr weit auseinander , gerade auch auf der Felder Gebrauchtmaschinenseite.

Wir haben auch eine KF 700 Prof. in unserer Schreinerei , gekauft für 4500 € mit 280 cm Schlitten.
Als die angeboten wurde waren 2 ältere KF 700 drin auf der Felder Seite für die 5400 und 5800 € aufgerufen wurden :confused:

Alternativ würde ich mal nach einer KITY 638 kucken , kriegt man hie und da für knapp 1000 € .
Oder eine EB HC 310 , kriegt man hie und da für 800 €.
Beides ordentliche Maschinen.

1750 € würde ich für eine A 3 31 nicht ausgeben.

Gruß
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Habe für eine fast unbenutzte EB HC 310 aktuell gerade 1100€ gezahlt. Das Gerät ist wie neu. War fast alles dabei fehlte nur die Sicherheits Messerabdeckung, die ich aus Hartholz direkt nachgebaut habe (nur das Querteil, der Arm war da) . Ich denke, dass die fast gleich zur Hammer in der Konstruktion ist. Die neueren Maschinen haben wahrscheinlich andere Messersysteme. Habe Hartmetall und Hss Messer für die EB. Diese hat drei Klingen. Sind gut und arbeitet sehr gut und sehr sauber. Auch die Absaugung funktioniert sehr gut. uku
 
Oben Unten