Gebrauchte Elektra Beckum PK 250

marcusgoe

ww-ulme
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
166
Ort
Westerwald
Hallo, hier in der nähe wird eine PK 250 angeboten. Es ist nur der parallel Anschlag und der kurze Anschlag für Winkelschnitte dabei. 400 V Drehstrom.
Was ist ein realisticher Preis ?
Für Querschnitte habe ich eine Radialarmsäge, nur halt die Längsschnitte versuche ich damit zu vermeiden und mache die auf einer Bandsäge.
Bis bald
Marcus
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Für Querschnitte habe ich eine Radialarmsäge, nur halt die Längsschnitte versuche ich damit zu vermeiden und mache die auf einer Bandsäge.
Wo soll/wird dann der Anwendungsschwerpunkt der Kreissäge liegen?

Geht es um die Längsschnitte an recht großen Bauteilen und Besäumschnitte? Dann könnte eine Handkreissäge mit Führungsschiene besser sein.
 

kobalt

ww-robinie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
630
Kommt auf das Alter, die Motorvariante und den Zustand an. Falls dich der Schiebeschlitten interessiert, ist das halt noch ein ganz ordentlicher Posten der dazu kommt.

Ins Blaue hinein würde ich 500-600€ ansetzen.

Gruß Kai
 

kobalt

ww-robinie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
630
Preis und Zustand scheinen in Ordnung zu sein. Ein neues Sägeblatt solltest du geistig schon mal einkalkulieren.

Sie ist halt wirklich fast nackt. Falls Du doch Schiebeschlitten oder Tischverbreiterung haben willst, such lieber eine, bei der das dabei ist. Ansonsten anschauen und probesägen. Falls zufriedenstellend --> kaufen.

G Kai
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Bei dem Zustand wie auf den Fotos und wenn sie vernünftig sägt würde ich sie kaufen. Wenn der Schiebeschlitten dann dochmal sein muss wirst du sie im Zweifel für den Preis wohl immer wieder loskriegen.
 

marcusgoe

ww-ulme
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
166
Ort
Westerwald
Hallo, und wie weit hochbieten ? Sägeblatt habe ich auf der Dewalt ein gutes. Da kommt ja dann ein Feinschnittblatt für Querschnitte drauf.
Bis bald
Marcus
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Ich dachte du wolltest Längsschnitte machen? Da wäre ja ein Feinschnittblatt kontraproduktiv.

Ich finde den Sofort-Kauf-Preis schon nicht verkehrt und würde mich in etwa damit anfreunden.
 

marcusgoe

ww-ulme
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
166
Ort
Westerwald
Hallo Falco, Querschnitte auf der Radialarmsäge. Dafür ist die halt viel besser geeignet als Längsschnitte.
Bis bald
Marcus
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.143
Ort
Coswig
...ich finde angesichts der heutigen Preisvorstellungen und gemessen an den Bildern ist der Sofortkaufpreis für die große Drehstromvariante akzeptabel.
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Wenn Du den Verkäufer anschreibst wird er Dir vermutlich auch auf 350,- oder so entgegenkommen.
Das wäre ein sehr fairer Preis, da läßt sich dann auch der evtl. Kauf eines Schiebeschlittens leichter verkraften.

So nackige PK250 gehen auch für wesentlich mehr Geld weg.
 

marcusgoe

ww-ulme
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
166
Ort
Westerwald
Hallo, so ich habe ein unmoralisches Angebot von 350 gemacht.......
Einen Schiebeschlitten habe ich von der Tischfräse(Scheppach) da ist als Aufnahme an der Maschine nur ein 4 Kantrohr geschraubt, sowas könnte man sicher auch an die Säge schrauben.
Bis bald
Marcus
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.143
Ort
Coswig
...ich glaube erstens nicht, dass der Verkäufer auf das Angebot eingehen wird. Ich glaube zweitens nicht, dass die 25 Euro Differenz die Zitterpartie wert ist. Immerhin läuft die Auktion noch sechs Tage und es gibt über 60 Beobachter. Also selbst, wenn ich 30 aus dem Forum abziehe, die einfach das Ergebnis sehen wollen, bleibt ausreichend Konkurrenz...:emoji_wink:

Ich gehe davon aus, dass der verdeckte Mindestpreis ziemlich dem Sofortkaufpreis entspricht. Und wenn die nicht jemand per Sofortkauf nimmt, würde ich fast eine Wette eingehen, dass der Zuschlag bei einem noch höheren Preis erfolgt. Der Dummen gibt's ja genug...:emoji_wink:

Wir richten selbst Auktionen für Verlage aus... was man da so erlebt...:emoji_wink: Leute bieten da tw. Preise, die höher als der an der Auktion angegebene Ladenpreis des Anbieters liegt... und holen das dann vor Ort zu diesem Preis ab - statt den Artikel einfach zum Ladenpreis zu kaufen...:emoji_wink:

Immer schön daran denken:
Die Möglichkeit zum Sofort-Kaufen besteht solange, bis ein erstes Gebot für den Artikel abgegeben wurde. Wenn der Verkäufer zusätzlich einen Mindestpreis angegeben hat, verschwindet die Sofort-Kaufen-Option erst, wenn ein Gebot in dieser Höhe abgegeben wurde.
 

marcusgoe

ww-ulme
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
166
Ort
Westerwald
Hallo Falk, du bist ja ein ganz böser. Aber du hast recht.......3,2,1 meins.
Sowas ist mir schon mal passiert, da wurde mehr geboten als der ehemalige Sofortkaufpreis.
So nun erstmal aufräumen und Platz schaffen.......
Bis bald
Marcus
 

marcusgoe

ww-ulme
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
166
Ort
Westerwald
Hallo, im Forum ist sie nicht gelandet, aber bei mir im Keller ::emoji_open_mouth:. Die beiden Sägeblätter die dabei waren sind nicht so toll, das eine was drauf war schneidet nicht schön und das andere hat eine zu große Bohrung.
Ich habe direkt das Blatt von der Dewalt drauf gemacht. Das ist eher für längsschnitte, mit Spandickenbegrenzer.
Super schöne Längsschnitte, das Sägeblatt steht nach dem Schwenken wieder im 90 Grad Winkel.

Auf der Radialsäge habe ich ein 80 Zähne Feinschnittblatt, ist das zu fein für Querschnitte ?
Bis bald
Marcus
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.143
Ort
Coswig
Ja, so sah die Säge aus. Was für eib deja vu... als ich meine PK250 von einem Opa kaufte hatte der auch noch eine HC260 und eine EB TF. Die Fräse war leider schon verkauft... umd hätte auch nicht mehr als ins Auto zu Säge und Hobel gepasst...
Aber Altmitweida... da hätte ich zweimal fahren können...:emoji_wink:
 

marcusgoe

ww-ulme
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
166
Ort
Westerwald
Aber der Opa hat vom schmieren nicht gehalten. Die Höhenverstellung vom Sägeblatt ging sehr schwer, jetzt mit Silbergleit nicht mehr.
Auch hat die Feineinstellung vom anschlag nicht mehr funktioniert. Die Gummirolle war weg.....ein Stückchen Benzinschlauch und O-Ring sorgen jetzt für Haftung.

Ob es eine Wahnsinnsidee ist, den Schiebschlitten von der Scheppach Tischfräse an die PK 250 zu adaptieren ? Bei Scheppach läuft der Schiebeschlitten über ein 4 Kantrohr, mehr ist das nicht.
Bis bald
Marcus
 

marcusgoe

ww-ulme
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
166
Ort
Westerwald
Hallo, ein neues Problem stellt sich bei mir in der Umgebung wird eine PK250 mit 220V für 470€ VB angeboten. Die hat eine Tischverbreiterung dabei, die ich natürlich gerne hätte. Der Verkäufer will aber nur alles im Paket verkaufen.
Sind 100€ für eine Tischverbreiterung zu wenig zu viel ?
Was würde ich denn für die 220V Version realistisch bei ebay ohne Tischverbreiterung bekommen ?
Bis bald
Marcus
 

Stefan85

ww-nussbaum
Registriert
15. Oktober 2014
Beiträge
86
Ort
Achern
Also bei mir im Gebiet so 300-350 € je nach Zustand.
Aber auf Kleinanzeigen, da wird dir dann auch keine Gebühr abgezogen.
 
Oben Unten