gebogene Leisten aus Schichtholz

frau-sommer

ww-pappel
Mitglied seit
11 Mai 2010
Beiträge
5
Ort
Berlin
Hallo,
für eine Handtaschen-Produktion bin ich auf der suche nach Holzhenkeln, die aus gebogenem Schichtholz sein sollen. (zum Halbkreis gebogen, mit einem Radius von ca. 12 cm)
Leider habe ich keine Ahnung, wo ich sowas bekommen kann, ob es vorgefertigt erhältlich ist und, falls nicht, wer es anfertigen könnte.

Über Lösungsvorschläge oder sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

merci
 

Eurippon

ww-robinie
Mitglied seit
19 Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Welche Holzart solls denn sein? Dicke wäre auch noch nett zu wissen. Teilweise gibt es sowas schon als Rohware (Holzzylinder welche noch entsprechend zugeschnitten werden müssen), ein Tischler des Vertrauens kann diese dann weiterverarbeiten.
Generell kann ein Tischler sowas aber auch von Grund auf je nach Bedürfnis abgestimmt herstellen.
 

frau-sommer

ww-pappel
Mitglied seit
11 Mai 2010
Beiträge
5
Ort
Berlin
gebogenes Holz

dankeschön!
also das holz hat ne stärke von 8mm. Welches holz? Das welches sich am besten eigenet- aber ich bin unbefangen und offen. hell sollte es schon sein! (siehe bild)
wenn ich auf Rohwahre zurückgreife ... gibt es eine Adresse, wo man sowas bestellen kann?
 

Anhänge

raziausdud

ww-robinie
Mitglied seit
22 Juni 2004
Beiträge
3.287
Ort
Südniedersachsen
Hallo Frau Sommer,

es gibt fertige Holzringe, sog. Stickrahmen, in die Stoffe zum besseren Besticken eingespannt werden. Schau doch mal in entsprechenden (Bastel-)Geschäften oder im net danach. Vielleicht wär das etwas für Dich. Einmal durchtrennen und Du hast gleich zwei Henkel. Die Farbe (ich kenne sie nur in "hell") könntest Du mit Holzbeize abändern.

Viele Grüße
Rainer
 

frau-sommer

ww-pappel
Mitglied seit
11 Mai 2010
Beiträge
5
Ort
Berlin
super idee. ich schau mal.
auf lange sicht brauche ich mehr als ich über zersägte stickrahmen bekommen könnte. d.h. dann ist wohl wirklich das beste ich suche mir einen schreiner meines vetrauens und beauftrage diesen. vielen dank für die bemühung!!!
 

frau-sommer

ww-pappel
Mitglied seit
11 Mai 2010
Beiträge
5
Ort
Berlin
Hallo Frau Sommer,
kommt gebogenes Massivholz auch in Frage? Wenn ja, kann ich Ihnen gerne ein Angebot machen.
Grüße vom Bodensee nach Berlin
Wolfgang Sorg
ja , ich denke schon. finde schichtholz ganz schön aber muß nicht unbedingt. bräuchte erstmal nur 2 henkel zur ansicht.... und für prototypen, erst dann ggf. mehr.
schicken sie mir doch ein angebot! danke!
 
Oben Unten